Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"#metoo" zentrales Oscar-Thema

Jimmy Kimmel eröffnet Gala mit Spitzen

Hollywood, 05.03.2018
Jimmy Kimmel, Oscar-Verleihung, Getty Images

Jimmy Kimmel eröffnete die Verleihung mit zahlreichen Spitzen zum Missbrauchsskandal.

Oscar-Moderator Jimmy Kimmel hatte die Oscar-Gala mit zahlreichen Spitzen zum Missbrauchsskandal in Hollywood eröffnet.

"Oscar ist derzeit der beliebteste und am meisten respektierte Mann", sagte Gastgeber Jimmy Kimmel in der Nacht zu Montag und ergänzte: "Er hält seine Hände dort, wo man sie sehen kann." Er sei nie unflätig, und am wichtigsten: "Kein Penis." "Das ist ein Mann, von dem wir mehr in dieser Stadt brauchen."

Der 50-Jährige spielte damit auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Produzent Harvey Weinstein und weitere Männer im Filmgeschäft an. Hier könnt ihr euch die Eröffnungsrede des Comedians angucken.

Unser  Kino-Insider Christian Aust hat übrigens ein Oscar-Spezial aufgenommen. Dort bekommt ihr alle Highlights der 90. Oscarverleihung in der Zusammenfassung!

Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Neu: Der Radio Hamburg Kino Podcast

Unser Kino Insider Christian Aust nimmt euch immer mittwochs mit auf eine Tour hinter die Kulissen der Filmindust ...

(dpa/ste)