Radio Hamburg

Januar

(9 Einträge)
Überraschung bei den Golden Globes "1917" setzt sich gegen "Joker" beim besten Filmdrama durch
1917, Sam Mendes, Pressebild, Universal Pictures

Der wichtigste Filmpreis nach den Oscars ist in der Nacht zu Montag verliehen worden. Dabei sorgte das Kriegsdrama "1917" für eine Überraschung.

Golden Globes verliehen
Zweitwichtigster Filmpreis der Welt verliehen Alle Gewinner der Golden Globes 2020 auf einen Blick
Joaquin Phoenix, Golden Globes, Verleihung, Picture Alliance

Joaquin Phoenix wurde bei den Golden Globes in seiner Rolle als "Joker" als „Bester Hauptdarsteller in einem Drama“ ausgezeichnet.

Alle Gewinner auf einen Blick
"Ihr wisst nichts über die wahre Welt" "Golden Globes"-Gastgeber Ricky Gervais sorgt für kontroverse Sprüche
Ricky Gervais, Golden Globes, Picture Alliance

Komiker Ricky Gervais (58) hat bei seiner fünften Moderation der Golden Globes erneut mit vielen kontroversen Sprüchen durch den Abend geführt.

Kontroverse Sprüche
Mehr Artikel

Februar

(11 Einträge)
Oscars 2020 Das wird über Billie Eilishs Oscar Auftritt spekuliert
Billie Eilish

Am 9. Februar werden die Oscars in Los Angeles verliehen und die zurzeit angesagte Sängerin Billie Eilish verkündete auf Twitter, dass sie dort auftreten wird.

Wie wird der Auftritt?
Ein Stück Oscar-Geschichte Die größten Oscar Pannen
Oscar Oscars

Am 9. Februar ist es endlich wieder soweit: Die alljährliche Oscarvergabe steht an! Dieses Jahr werden zum 92. Mal die Oscars verliehen und viele Leute warten schon gespannt auf die Verkündung der Gewinner. 

Zu den Pannen
And the Oscar goes to... Diese Stars haben die beste Chance auf einen Oscar
Joaquin Phoenix, Radio Hamburg

Am 9. Februar schaut die ganze Welt zu der alljährlichen Oscar-Preisverleihung. Aber wer wir dieses Jahr das Rennen machen? 

Wer wird Oscar-Preisträger?
Mehr Artikel

März

(2 Einträge)
Der Goldene Bär geht in den Iran Das sind die Gewinner der 70. Berlinale
Berlinale

Am Samstag (29.02.) ist die 70. Berlinale mit der Verleihung des Goldenen Bären zu Ende gegangen. Welche Filme sich den begehrten Preis sichern konnten, sehr ihr hier.

Gewinner der 70. Berlinale
Anti-Oscars verliehen "Cats"-Verfilmung sahnt bei "Goldener Himbeere" ab
Cats Taylor Swift

Bei der Verleihung der "Goldenen Himbeere", dem Anti-Oscar, gewann die Verfilmung vom Musical-Klassiker "Cats" haushoch. 

Weitere "Gewinner"