Radio Hamburg

The Masked Singer

Gewinner von The Masked Singer: Wer ist eigentlich Max Mutzke?

Hamburg, 02.08.2019
Max Mutzke

Sechs Wochen begnügte uns der Astronaut, Max Mutzke, mit seiner Stimme. Aber wer ist eigentlich dieser Ausnahmekünstler?

Der Gewinner von The Masked Singer ist der Astronaut: Max Mutzke! Mit seiner samtig weichen Stimme begeisterte er wochenlang die Zuschauer. Sein Name ist nun in aller Munde. Für die meisten wird er direkt in Verbindung gebracht mit dem Stichpunkt Eurovision Song Contest im Jahre 2004 . Dort performte er Can't Wait Until Tonight für Deutschland. Den achten Platz haben wir mit seiner wirklich guten Performance erreicht! Doch dann wurde es in der Öffentlichkeit relativ still um Max. Die Frage lautet: Wer ist Max Mutzke, dessen Name nun wieder in aller Munde ist?

Durchbruch mit Stefan Raab 

Seinen eigentlichen Durchbruch hatte Mutzke erst durch die Teilnahme an Stefan Raabs Casting-Show "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star", vorher spielte er jedoch schon in einer Funk-Band namens Project-Five. Der richtige Erfolg blieb jedoch aus. Im Jahr 2010 wirkte er bei Unser Star für Oslo am Song I Care for You  von Jennifer Braun mit, bei welcher es sich um die Konkurrentin von Lena handelte. Er widmete sich jedoch nicht nur der großen Thematik Eurovision .

Zahlreiche Alben

Mutzke war nie wirklich vom Bildschirm verschwunden. Er arbeitete konsequent weiter an seiner Musik und produzierte gute Alben. Im Jahr 2007 erschien Mutzkes Album "...aus dem Bauch", gefolgt von "Black Forest" und "Home Work Soul". Erst im Jahr 2008 veröffentlichte er sein Album "Colors". Für den breiten Mainstream hat es mit seinen Chartplatzierungen jedoch nicht gereicht. 

Ansonsten bereicherte er die deutsche Medienlandschaft in diversen Formaten. Sei es mit der Teilnahme am Bundesvision Song Contest im Jahr 2004 , oder als Musikpate in der Show "Dein Song ". Zusätzlich begleitete er andere bekannte Musiker auf Tournee - Katie Melua ist eine von ihnen. 

Charmante Präsenz

Max Mutzke war nie wirklich weg. Er ist sich über die Jahre mit seiner besonderen Stimme treu geblieben und hat sich nicht der Industrie angepasst. Mit seiner erfolgreichen Teilnahme bei The Masked Singer  ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Mutzke mit einem neuen Hit um die Ecke kommt. Bei uns im Stream erfahrt ihr es auf jeden Fall als erstes.