Platz 10: Mark Walhberg mit 23,6 Millionen Euro (32 Millionen $). Profitiert noch immer vom Kino-Hit "Ted" aus dem Jahr 2012. Im vergangenen Jahr konnte er sich die Taschen mit dem Film "Lone Survivor" und seiner Arbeit als TV Produzent (Entourage, Boardwalk Empire) füllen.
Foto: Radio Hamburg
Platz 9: Will Smith mit 23,6 Millionen Euro (32 Millionen $). Ein sattes Plus auf dem Konto gab es im vergangenen Jahr durch die Filme "After Earth" und "Annie".
Foto: Radio Hamburg
Platz 8: Christian Bale mit 25,9 Millionen Euro (35 Millionen $). Nach seinem Erfolg als "Batman" gab es im letzten Jahr dicke Gehaltschecks von den Filmen "American Hustle" und "Exodus".
Foto: Radio Hamburg
Platz 7: Ben Affleck mit 25,9 Millionen Euro (35 Millionen $). Bei Fans stieß die Verpflichtung von Affleck als "Batman" zwar nicht auf Begeisterung, das Konto des Schauspielers freut sich dafür umso mehr.
Foto: Radio Hamburg
Platz 6: Liam Neeson mit 26,6 Millionen Euro (36 Millionen $). "Taken 3" lässt bei dem Neeson die Kasse klingeln.
Foto: Radio Hamburg
Platz 5: Chris Hemsworth mit 27,4 Millionen Euro (37 Millionen $). Verdient immer noch prächtig mit "Thor", mit dem Film "Cyber" wurde das Konto noch etwas praller.
Foto: Radio Hamburg
Platz 4: Leonardo DiCaprio mit 28,8 Millionen Euro (39 Millionen $). Die Zwei Blockbuster "Wolf of Wall Street" und "The Great Gatsby" haben DiCaprio um einige Millionen reicher gemacht.
Foto: Radio Hamburg
Platz 3: Bradley Cooper mit 34 Millionen Euro (46 Millionen $). Ein Lächeln ging Cooper beim Blick auf den Kontoauszug im letzten Jahr nach den Filmen "Silver Linings Playbook" und "American Hustle" über die Lippen. Außerdem sprudelt das Geld immer noch aus dem "Hangover"-Franchise.
Foto: Radio Hamburg
Platz 2: Dwayne Johnson mit 38,5 Millionen Euro (52 Millionen $). Der Actionstar konnte sein Sparschwein mit den Filmen "G.I. Joe", "Hercules", "San Andreas" und den Filmen der "Fast & Furios"-Reihe füllen. Auch mit Rollen im TV verdient Johnson immer mehr Geld.
Foto: Radio Hamburg
Platz 1: Robert Downey, Jr. mit 55,5 Millionen Euro (75 Millionen $). Unangefochtener Spitzenreiter unter den Topverdienern war im vergangenen Jahr der Star aus "Iron Man" und "The Avengers". Auch der kommende Film "Avengers: Age of Ultron" hat ordentlich Geld in die Kassen gespült.
Foto: Radio Hamburg
Am Montag (22.07) veröffentlichte das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" seine Liste der männlichen Hollywood-Top-Verdiener. Klarer Sieger wurde wie bereits im Vorjahr der 49-jährige Robert Downey Jr.
Von Juni 2013 bis Juni 2014 konnte der Schauspieler 75 Millionen Dollar, umgerechnet 55 Millionen Euro, einnehmen. Damit kletterte der "Iron Man"-Star zum zweiten Mal an die Spitzenpositionen unter den Großverdienern Hollywoods - und das deutlich. Fast schon abgeschlagen auf Rang Zwei landet der "Fast & Furios"-Schauspieler Dwayne Johnson mit "lediglich" 52 Millionen Dollar, also 38 Millionen Euro. Auf dem dritten Rang steht Bradley Cooper mit 46 Millionen Dollar, 34 Millionen Euro.
Insgesamt hat die Top-10 der Hollywood Konto-Schwergewichte im vergangenen Jahr die unglaubliche Summe von knapp 310 Millionen Euro verdient. Die Schätzungen des Magazins basieren auf der Befragung von Produzenten, Anwälten, Managern und anderen Mitarbeitern der Filmbranche. Zum Verdienst zählen nicht nur die Filmgagen, sondern auch Einnahmen aus der Werbeindustrie, die oftmals einen beachtlichen Teil der Jahreseinnahmen ausmachen.
(dpa/san)