Cameron Diaz gehört heute zu den berühmtesten Schauspielerinnen. Doch ihrer Schule hat sie das nicht zu verdanken, die verließ sie schließlich schon früh, um als Model zu arbeiten.
Foto: Getty Images
Man mag es kaum glauben, aber Christian Wulff musste doch tatsächlich die 10. Klasse wiederholen, weil er den Fremdsprachen Englisch und Französisch nicht gewachsen war.
Foto: Getty Images
Auch Thomas Gottschalk ist einmal sitzengeblieben. Er fand, dass man den Unterricht auch lustiger gestalten könnte, und nicht so ernst.
Foto: Getty Images
Robert Downey Jr. hatte eine alles andere als rosige Kindheit, denn durch seinen Vater kam er früh in Kontakt mit Drogen und Alkohol. Mit sechs rauchte er seinen ersten Joint, danach betrank er sich regelmäßig. Eine erfolgreiche Schullaufbahn ist da eher unwahrscheinlich.
Foto: Getty Images
Ryan Gosling ist nicht gerade verhaltensauffällig, doch in der Schule war das der Grund, weshalb er von seiner Mutter zeitweise zuhause unterrichtet wurde. Der an ADHS leidende Gosling gibt an, erst mit 14 Jahren seine ersten Freunde gehabt zu haben. Mit 17 brach er sie Schule ab, um Schauspieler zu werden.
Foto: Getty Images
Harald Schmidts Zeugnis wurden von lauter Fünfen geschmückt, weshalb er die 12. Klasse wiederholte.
Foto: Getty Images
Sogar Johannes B. Kerner wiederholte eine Klasse und zwar die 8. Die Fächer Chemie und Physik lagen ihm einfach nicht.
Foto: Getty Images
Johnny Depp beendete freiwillig seine Schullaufbahn mit 15 Jahren, um Musiker zu werden. Zwei Wochen später wollte er seine Entscheidung revidieren, doch der Schulleiter legte ihm nahe, an seinen Traum zu glauben und weiterhin dafür zu arbeiten. Er zog also von Florida nach Los Angeles, wo er Nicolas Cage kennenlernte, durch den er an die Schauspielerei gelangte.
Foto: Getty Images
Auch Drew Barrymore war ein kleines Problemkind. Denn durch ihren frühen Erfolg mit "E.T." fand sie mit neun Jahren Gefallen an Zigaretten, mit zehn Jahren an Alkohol, mit elf Jahren an einem Joint und mit 13 Jahren an Kokain. Einer der vielen Gründe, deshalb Barrymore die Schule verlassen musste. Danach hielt sie sich nach einem gescheiterten Selbstmordversuch in mehreren Entzugs- und Nervenkliniken auf.
Foto: Getty Images
Auch Max Giesinger musste eine Klasse wiederholen, und zwar die 10. Gut, dass er anscheinend immerhin in Musik aufgepasst hat...
Foto: Wiebke Schenk
Sitzengeblieben ist Verona Pooth tatsächlich nie, doch sie wiederholte freiwillig eine Klasse. Einen Schulabschluss hat sie dennoch nicht.
Foto: Getty Images
Otto Waalkes ist ein wahres Comedy-Ass, doch in der Schule sah es eher nicht so rosig aus. Seine Schwächen: Mathe, Latein, Englisch und Religion.
Foto: Radio HamburgBald gehts ab in den längsten Urlaub, den man jemals gehabt haben wird am Stück: Die Sommerferien. Während die Kinder die Stadt vollstopfen und in den Freibädern die anderen Besucher mit ihren krassen Haftbefehl-Beats reizen, erinnern wir uns nur zu gern an die Zeit zurück, in der wir ganz genau so waren. Weniger gern erinnern wir uns jedoch an die Zeiten, als es Zeugnisse gab - jedenfalls die meisten, denn Ausnahmen (Schleimer) gab es ja immer. Doch wer denkt, dass er allein dasteht mit seinen schlechten Noten und dem Wunsch, seinen Traum zu verwirklichen, und zwar schon mit 17, der liegt falsch. Denn in der Promiwelt gibt es auch so einige Sitzenbleiber, ja sogar Schulabbrecher, denen ihre Karriere wichtiger war, als die Schulbank...