Radio Hamburg

"Diane von Fürstenberg"-Award

Katy Perry wurde als Vorbild ausgezeichnet

Katy Perry

Katy Perry wurde als Vorbild und Inspiration mit dem "Diane von Fürstenberg"-Award ausgezeichnet.

Katy Perry ist für viele Menschen auf der Welt bereits ein großes Vorbild - jetzt wurde sie dafür mit einem Award ausgezeichnet.

Katy Perry ist laut, bunt und ein Vorbild für viele Menschen auf der ganzen Welt: Die Pastorentochter entwickelte sich vom Mitglied des örtlichen Gospelchores zum Weltstar und begeistert Fans auf der ganzen Welt mit ihren bunten Outfits und mitreißenden Songs.

Award für "Inspiration"

Am 11. April 2019 wurde die 34-jährige Sängerin nun mit dem "Diane von Fürstenberg"-Award in der Kategorie "Inspiration" ausgezeichnet. Katy Perry setzt sich für die LGBTQ-Gleichstellung ein und kämpft für die Findung eines Mittels gegen AIDS. Außerdem reiste Perry bereits nach Vietnam und Madagaskar, um Kindern und Jugendlichen der Entwicklungsländer zu helfen.

Damit wird sie laut der Stiftung als "Verfechterin vieler philanthropischen Anliegen" bezeichnet und darf sich als eine von fünf Frauen, die jährlich mit einem der Preise ausgezeichnet werden, über die Auszeichnung als Vorbild freuen. Die "Diane von Fürstenberg"-Awards werden seit 2010 an außergewöhnliche Frauen verliehen.

Perry zu sich selbst gefunden

Katy Perry äußert sich in einem von der Stiftung veröffentlichtem Video darüber, wie sie sich auch außerhalb ihrer Songs selbst gefunden hat und erzählt, wie wichtig es für sie ist, für sich selbst einstehen zu können. Seht euch das Video hier selbst an.

Hochzeitsplanung im vollen Gange

Privat läuft es bei der Sängerin ebenfalls super: Die Verlobung mit Orlando Bloom erfolgte am Valentinstag 2019 - Details über die Hochzeit sind bisher nicht bekannt, allerdings verriet ein anonymer Insider nun, dass die beiden "einfach so aufgeregt [sind], dass sie verlobt sind und eine Hochzeit planen.". Dem Insider zufolge soll das Traumpaar eine kleine und intime Hochzeit planen.

Neue Musik hört ihr immer bei uns im Neuheiten-Stream!