Radio Hamburg

Happy Birthday!

Britney Spears feiert 38. Geburtstag!

02 Britney

Britney Spears kann auf ein musikalisch erfolgreiches Leben zurückblicken. 

Britney Spears feiert heute (02.12.) ihren 38. Geburtstag, deshalb lohnt es sich, auf ihr aufregendes Leben zurückzublicken.

Happy Birthday Britney Spears!

Britney Spears wird heute junge 38 Jahre alt. Die Zeit vergeht wie im Flug, vor 20 Jahren, als sie noch fast keine 20 Jahre alt war, begann ihre riesige Karriere. Sie veröffentlichte ihr Debütalbum „…Baby One More Time“ und hat sich direkt auf den ersten Platz der Billboard-Charts geschlichen. Verkauft wurde ihr Album ganze 30 Millionen Mal. Mit den Alben „Oops! … I Did It Again“ und „Britney“ ahmte sie ihren hervorgegangenen Erfolg nach, erfolgreich! Denn, kurze Zeit später erhielt die junge Sängerin einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Nervenzusammenbruch, Absturz, Vormundschaft

Ein paar Jahre später fiel Britney dann nicht mehr durch ihre Musik in den Fokus, sondern durch verschiedene Aktionen. Für Furore sorgte sie so im Jahr 2003 bei den MTV Video Music Awards. Dort küsste sie Madonna – mitten auf der Bühne, vor laufenden Kameras. Im Jahr 2007 bekam Spears mediale Aufmerksamkeit durch das Rasieren einer Glatze. Vorausgegangen ist dem ein Sorgerechtsstreit um die beiden Söhne Jayden James und Sean Preston. Das Gericht entschied sich dafür, Britney das Besuchsrecht zu entziehen und sie wurde in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingeliefert. Karrieretechnisch ging es für die Blondine jedoch trotzdem weiter. Bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2008 gewann sie gleich in drei Kategorien. Allerdings stand sie unter Vormundschaft ihres Vaters, der über öffentliche Auftritte und Termine bestimmte.

 

Trotz aller privater Schwierigkeiten blieb sich Britney in ihrem musikalischen Erfolg treu. Es folgten erfolgreiche Alben wie „Circus“ oder eine eigene Show in Las Vegas „Britney: Piece of Me“. 2016 wurde Spears für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, indem sie den „Billboard Millenium Award“ erhielt. 

Ihr bekommt von Britney Spears nicht genug? Mehr von ihr hört ihr auch im Stream.