Radio Hamburg

Von der "Music Week" ernannt

Lewis Capaldi ist Künstler des Jahres

Lewis Capaldi Radio Hamburg

Lewis Capaldi wurde von der "Music Week" zum Künstler des Jahres 2019 ernannt.

Dass Lewis Capaldi ein begabter Musiker ist, wissen wir. Er ist sogar so ein großartiger Künstler, dass er nun von der "Music Week" zum Künstler des Jahres ernannt wurde.

Der "Someone You Loved" Künstler Lewis Capaldi hatte 2019 ein gutes Jahr. Er schoss sich mit der Debüt-Single direkt hoch hinaus in die Charts und erzielte einen internationalen Erfolg nach dem anderen. Sowohl in England als auch in Amerika landete auf der Chart-Spitze und konnte sich eine weltweite Fan-Gemeinde aufbauen. Seine harte Arbeit wurde nun mit mit dem Titel "Künstler des Jahres" belohnt. 

Künstler des Jahres 2019

Die "Music Week" hat Lewis Capaldi geehrt und ihn zum "Künstler des Jahres" ernannt. Bereits mit seinem ersten Song konnte man eine erfolgreiche Karriere vermuten. Der schottische Sänger und Songtexter veröffentlichte im Mai 2017 seinen ersten Titel "Bruises", der nach kurzer Zeit bereits 28 Millionen Mal auf Spotify gespielt wurde. Wenig später wurde er von "Virgin Records" und "Capitol Records" unter Vertrag genommen. Im gleichen Jahr wurde er zum "Breakthrough Artist of the Year" ernannt. Anschließend folgte eine Tour durch Nordamerika und Europa. 2018 kamen dann die beiden Singles "Rush" und "Tough". Beide Songs sollten aber lange nicht so einen großen Erfolg wie "Someone You Loved" versprechen. Im März 2019 veröffentlichte Capaldi dann die Single, die sofort auf Platz 1 der weltweiten Charts landete. Den Titel "Künstler des Jahres" hat er sich also regelrecht verdient. In Köln, Frankfurt, München und Berlin könnt ihr den Musiker 2020 live erleben.

"Someone You Loved" hört ihr auch in unserem Live-Stream!