Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Er will die Liebe nicht erzwingen

Shawn Mendes verbringt Valentinstag allein

Shawn Mendes, Nervous

Shawn Mendes will die Liebe nicht erzwingen.

Shawn Mendes wird den Valentinstag (14. Februar) allein verbringen, das bringt ihn aber nicht aus der Ruhe. Er will keine Beziehung erzwingen.

Obwohl Shawn Mendes derzeit in keiner Beziehung ist und den Valentinstag am Donnerstag (14. Februar) allein verbringen wird, würde er für seine Liebste in einer Beziehung diesen speziellen Tag gebührend feiern. In einem Gespräch mit "Extra" bei den Grammy Awards am Sonntag (10. Februar) erzählte er, dass er im Moment aber nicht "auf der Suche nach einer Königin" ist.

Der 20-jährige ist Single

Außerdem erwähnte der Kanadier, dass er nicht zu wählerisch sei, sondern einfach keine Beziehung erzwingen möchte. Nach eigener Aussage des 20-jährigen soll es zurzeit einfach nicht sein, dass er jemanden datet. Für die Richtige würde er sich allerdings bemühen in seinem straffen Arbeitspensum genügend Zeit zu finden. Das sagte er bereits in einem Interview mit der Variety im August: "Ich date zurzeit niemanden, aber das liegt nicht daran, dass ich keine Zeit habe. Ich weiß auch nicht, ob ich jemanden daten würde, wenn ich immer noch Zuhause in Pickering leben würde. Es hat mich einfach noch nicht erwischt und ich jage dem auch nicht nach".

Shawn Mendes ist schüchtern

In einem Interview mit der Times gestand der Sänger, dass er sehr schüchtern sei und dass es ihn in eine sehr verletzliche Position bringt, wenn er ein Mädchen anspricht, dass ihn interessiert. Früher hat er sich da weniger Gedanken drüber gemacht und war lockerer. Heute wird der 20-jährige nervös, wenn er ein Mädchen kennen lernt.

Mehr als Freundschaft mit Hailey Baldwin

Nachdem Shawn Mendes im Mai 2018 die Met-Gala in New York besuchte und dort mit dem Model Hailey Bieber, damals Baldwin, händchenhaltend über den roten Teppich lief, gab es viele Gerüchte über eine Beziehung der Beiden. Der 20-jährige dementierte das jedoch und sprach von einer Freundschaft. Kurz darauf war Hailey auch schon mit Justin Bieber verheiratet und Shawn Mendes gab zu, dass da vielleicht doch ein bisschen mehr war als nur Freundschaft, auch wenn er es nicht Beziehung nennen würde. Er wollte mit dem gemeinsamen Gala Auftritt aber auch den Gerüchten entgegen wirken, dass er schwul sei.

Er würde auch Fans daten

So lange es mit der Liebe noch nicht sein soll, konzentriert sich der "In My Blood"-Sänger auf seine Karriere und "spielt so viele Shows und schreibt so viele Songs" wie möglich. In einem Interview mit der UK Sunday Times sagte er, dass er auch einen Fan daten würde. Da sollte es doch genügend Anwärterinnen geben, so dass er den nächsten Valentinstag nicht alleine verbringen muss.