Radio Hamburg

Gesegnete Karriere

Wurde Ed Sheeran von Gott mit seinem Talent gesegnet?

Ed, Sheeran, Live, Prag, 2015

Ed Sheeran fühlt sich mit seinem Talent gesegnet.

Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Singer Songwriter unserer Zeit. Der Brite ist sich sicher, dass sein Talent einen Grund hat.

Mit Songs wie "Perfect", "Thinking Out Loud" und "A Team" wurde Ed Sheeran weltberühmt. Der Brite, der damals in Kneipen begann, seine Musik zu spielen, ist davon überzeugt, dass sein Talent einen ganz bestimmten Grund hat.

Ed Sheeran als Mobbingopfer

Heutzutage kann man es sich kaum vorstellen: Einer der beliebtesten Musiker heutzutage wurde in der Schule früher gemobbt. Seit er aus der Schule raus ist, hat er keine Konfrontation mehr mit Mobbing gehabt. In einem Interview verriet Ed Sheeran jetzt auch noch, dass er ein "merwürdiges Kind" war.

Er hatte mit ein paar medizinischen Problemen zu tun: "Ich war ein komisches Kind. Ich hatte ein massives Muttermal um mein Auge, das mit einem Laser medizinisch entfernt werden musste. Es hatte meine Netzhaut befallen, weswegen das Auge bis heute noch leicht herunterhängt.". Weiterhin sagte Sheeran, dass er deshalb Bilder vom Roten Teppich von sich hasse. 

Ein stotternder Brillenträger

Ed Sheeran verriet außerdem, dass er eine Brille trug, ein schiefes Auge hatte und stotterte. Er konnte nicht schwimmen und ihm fehlte ein Trommelfell. Das alles klingt tatsächlich nach keiner einfachen Kindheit für den Mega-Star.

Gott hatte Mitleid

Der britische Singer Songwriter ist sich sicher: Gott hatte Mitleid mit dem kleinen Ed und hat ihn daher mit seinem Talent gesegnet. Er ist sich jedoch auch selbst bewusst, dass viel harte Arbeit und Hartnäckigkeit, die er von seinem Vater gelernt hat, dazu geführt haben, dass er so erfolgreich geworden ist.

Ed Sheeran und viele weitere Radio Hamburg Mega-Stars hört ihr auch in unserem Charts-Stream:

Lest auch: Mit Insa Struve: Die Radio Hamburg Charts im Stream

Ganz neu in unserem Player bekommt ihr ab sofort einen Stream mit den aktuellen Radio Hamburg Charts - moderiert ...