Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Women’s March

Lyrics von Ariana Grande inspirieren Protestschilder

Ariana Grande, zickig, Kussmund, Duckface

Auf den Protestschildern beim Women's March waren häufig Lyrics von Ariana Grande zu sehen.

Viele Teilnehmer des dritten Women’s March haben sich bei ihren Protestschildern von Ariana Grande Songs inspirieren lassen.

Zum dritten Mal fand der Women’s March am Wochenende vom 18.-20.01. in verschiedenen Städten statt. In Amerika waren häufig Protestschilder zu sehen, die umgedichtete Textzeilen aus Songs von Ariana Grande zeigten. Viele Teilnehmer am Protestmarsch haben die Lyrics kreativ verändert, um eine politische Botschaft zu setzen.

Ariana Grande Lyrics inspirieren Protestschilder

Zu lesen war auf den Schildern zum Beispiel „God Is A Women“, sehr beliebt waren auch Textzeilen aus „Thank You Next“. „Ich bin so verdammt dankbar für meine Exfreunde“ wurde umgedichtet und hieß dann „Ich bin so verdammt dankbar für mein Geschlecht“. Aber auch die Zeile „Einer hat mich Liebe gelehrt“ war neben einem Foto des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu lesen, der Satz „Einer hat mich Geduld gelehrt“ neben dem Foto von Hillary Clinton und neben dem Bild von Donald Trump hieß es „Einer hat mich Schmerzen gelehrt“. Auf Protestschildern gegen Trump wurde auch gerne der Titel ihres Songs genutzt, allerdings umgeschrieben zu „Fuck You Next“.

Ariana teilt die besten Schilder in ihrer Instagram-Story

Anfang 2018 hat Ariana Grande selbst am Women‘s March teilgenommen, ob sie auch dieses Mal dabei war, ist nicht bekannt. In ihrer Instagram-Story hat sie allerdings Fotos der besten Schilder, die von ihren Lyrics inspiriert waren, geteilt. Protestiert wurde gegen die Politik von Trump, die sich nicht nur gegen Frauen, sondern auch gegen Minderheiten und zukunftsgewandte Ziele richtet. Mittlerweile wird auch in vielen europäischen Großstädten protestiert.

Arianas Songs hört ihr auch bei uns im Radio Hamburg Live-Stream.

Lest auch: Die beste Musik für euch: Streams im Überblick - Einschalten & durchhören

Mit der richtigen Musik geht der Tag schneller vorbei als ihr denkt. Und wer hat die richtige Musik für euch? Wir ...