Nora Tschirner ist eine der Schauspielerinnen, die eine dauerhafte Gesangskarriere neben ihrem Schauspiel betreibt. Hier ist sie als Mitglied der Band "Prag".
Foto: YouTube
Klaas Heufer-Umlauf ist ein weiterer Deutscher, der außerhalb seines Fernsehjobs nebenberuflich in der Band "Gloria" singt. Gloria besteht aus ihm und Mark Tavassol, dem Bassisten der ehemaligen Band "Wir sind Helden".
Foto: YouTube
2006 machte Paris Hilton mit ihrer Debut Single "Stars are blind" Schlagzeilen.
Foto: YouTube
2008 brachte Schauspielerin Scarlett Johansson ihr Album "Anywhere I Lay My Head" heraus, daraus hier die Single "Falling Down".
Foto: YouTube
Superhelden-Kollegin Brie Larson (Captain Marvel) brachte 2005 ihre Single "She Said" heraus.
Foto: YouTube
Bruce Willis ist ein weiterer Schauspieler, der nebenbei noch eine Musikkarriere hat.
Foto: YouTube
Der Tatort Schauspieler Jan Josef Liefers singt in der Band "Radio Doria". 2014 brachten sie den Song "Verlorene Kinder" heraus.
Foto: YouTube
Sogar Mr T., bekannt aus The A-Team, veröffentlichte in den 80ern das Lied "Treat Your Mother Right".
Foto: YouTube
Manchmal haben die Stars sogar richtig Erfolg mit ihren Songs. 1985 veröffentlichte Schauspieler Eddie Murphy "Party All The Time" und stieg damit bis an die Spitze der Charts.
Foto: YouTube
Kaum zu glauben, aber auch Heidi Klum singt. Das Lied "Wonderland" war 2006 Heidis Debüt Single. Aufgenommen wurde es für eine Douglas Werbung. Die Einnahmen spendete sie an eine gemeinnützige Organisation.
Foto: YouTube
Kim Kardashian, der Star der Reality-TV Show "Keeping Up with the Kardashians", veröffentlichte 2011 ihre Single "Jam (Turn It Up)". Die Einnahmen spendete sie an ein Kinderkrankenhaus.
Foto: YouTube
Die YouTuberin Bianca Heinicke, bekannt als BibisBeautyPalace, veröffentlichte 2017 ihr Debüt "How it is (wap bap...)". Das Video ist unter den Top 10, der am schlechtesten bewerteten Video auf ganz Youtube.
Foto: YouTube
1994 veröffentlichte das Model Naomi Campbell ein ganzes Album, hier die Singleauskopplung "Love and Tears".
Foto: YouTube
Heidis Model-Kollegin Tyra Banks brachte 2004 ihre Single "Shake Ya Body" heraus.
Foto: YouTube
Und noch einmal Tyra Banks. Diesmal mit Basketball-Superstar Kobe Bryant, auf seinem Debüt Album K.O.B.E.
Foto: YouTube
Als hätte Visionär, Erfinder und Geschäftsmann Elon Musk nicht schon genug in seinem Terminkalender, steigt der Südafrikaner jetzt auch noch ins Musikgeschäft ein. In seiner Freizeit ist Musk eigentlich eher als Pay-Pal Mitbegründer, Tesla- Geschäftsleiter oder SpaceX Raumfahrtfunktionär bekannt. Jetzt veröffentlichte das Multitalent seinen ersten Rap Song.
Der sehr Auto-Tune-lastige Song ist eine Kombination aus einem schon drei Jahre alten Internetmeme und einem Scherz auf Twitter. Von dem Lied sagt Musk scherzhaft, dass es bisher sein wohl bestes Werk ist - erstaunlich wenn man bedenkt, was der 47-Jährige bisher schon alles geleistet hat. Der Song trägt den Namen "RIP Harambe", benannt nach dem Gorilla, der 2016 in einem US-Zoo erschossen werden musste, nachdem eine unvorsichtige Frau ihr drei Jahre altes Kind in das Gehege fallen ließ. Das Ganze veröffentlichte Musk unter dem Pseudonym "Emo G", eine Abwandlung des Wortes Emoji.
Elon Musk ist nicht der erste Nicht-Musiker, der Lieder herausbringt. Schon immer versuchten sich Schauspieler, Sportler und Medienpersönlichkeiten im Singen, mit mehr oder weniger Erfolg. Einige Künstler hören nach einem Song wieder auf, andere singen als Nebenprojekt jahrelang. Wir haben euch die besten und schlechtesten Lieder der Stars herausgesucht.
Hier könnt ihr euch schon mal "RIP Harambe" von Elon Musk anhören.