Cate Blanchett ist eine leidenschaftliche Umweltschützerin, die dem Präsidentschaftskannidaten Al Gore bei seiner Wahlkampagne geholfen hat.
Shutterstock
Die Schauspielerin Shailene Woodley setzt sich schon ihre gesamte Karriere für den Umweltschutz ein. Sie nahm unter anderem bei den Protesten gegen den Bau einer neuen Ölpipline in den USA teil und unterstützte die Protestierenden finanziell. Seit 2019 ist sie eine Botschafterin für Greenpeace und war auf einer dreiwöchigen Expedition, um sich die Auswirkungen von Plastik und Mikroplastik auf das Meer anzuschauen.
Shutterstock
Rachel McAdams Zuhause wird mit erneuerbarer Energie betrieben. Sie besitzt kein Auto und fährt in Toronto nur mit dem Fahrrad. Nachdem der Hurrikane Kathrina in den USA große Landstriche vollkommen zerstört hat, half sie die Städte wieder sauber zu machen. Außerdem half sie finanziell einer Stiftung, die nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko vor Ort half.
Shutterstock
Natalie Portman setzt sich schon seit ihrer Kindheit für den Umweltschutz ein. Sie lebt vegan, trägt kein Leder und Pelz und schaffte es ihre ehemalige Universität Harvard dazuzubringen, deren Investitionen aus der Öl-, Gas- und Kohleindustrie herauszunehmen und sie in nachhaltige Energien zu investieren.
Shutterstock
Orlando Bloom ist seit den 2000ern ein Teil von Global Green, einer Umweltorganisation, die sich für nachhaltiges und ressourcenschonendes Bauen einsetzt. Daraufhin hat er sein Haus in London mit Solarzellen und Energie-effizienten Lampen ausgestattet. Für die Organisation ist er sogar in die Arktis gereist, um sich die Umweltzerstörung durch den Klimawandel mit seinen eigenen Augen anzuschauen.
Shutterstock
Der Schauspieler Leonardo DiCaprio setzt sich seit 1998 mit seiner eigens gegründeten Stiftung "Leonardo DiCaprio Foundation" für den Umweltschutz und gegen die Erderwärmung ein. Außerdem ist er UN-Friedensbotschafter und hielt die Auftaktrede auf dem UN-Klimagipfel in New York. Er setzt sich unermüdlich für den Klimaschutz ein und unterstütze mit seinem Geld sogar die Produktion des Films "Cowspiracy".
Shutterstock
Das Model Bella Hadid spendete 600 Bäume, 20 Bäume für jeden Flug den sie in den letzten 3 Monaten unternommen hat. Damit möchte sie andere Menschen anregen es hier nachzutun und somit ihren CO2 Fußabdruck zu verringern.
Shutterstock
Emma Watson, bekannt aus "Harry Potter", engagiert sich nicht nur für Frauenrechte und ist seit 2014 UN- Sonderbotschafterin für Frauen- und Mädchenrechte, sondern auch für nachhaltige und fair produzierte Kleidung. Seit 2016 trägt sie nur noch Fair Fashion Mode auf dem Roten Teppich.
Shutterstock
Ian Somerhalder, der in der Serie "Vampire Diaries" mitspielt, half 2010 beim Reinigen der Tiere, die bei dem Deepwater Horizon Ungück mit dem ausgelaufenen Öl in Kontakt gekommen waren. Am 8. Dezember 2010 gründete Ian die "Ian Somerhalder Foundation", die sich für den Umweltschutz einsetzt.
Shutterstock
Nachdem sich Fridays For Future bei uns in Deutschland etabliert hat, ist das Interesse am Klimaschutz immer weiter gestiegen. Auch viele Stars setzen sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz ein.
Viele Promis setzen sich nicht ausschließlich für den Klimaschutz ein. So auch Emma Watson. Die Schauspielerin macht sich für Frauenrechte stark und ist von der UN als Botschafterin für Frauen unterwegs. Leonardo DiCaprio kümmert in seiner eigenen Stiftung um den Klimaschutz und traf sogar Greta Thunberg, als diese die USA besuchte.
Der "Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder gründete zusammen mit seiner Frau seine eigene Ian Somerhalder Foundation , die sich für Tier- und Umweltschutz einsetzt. Auch DiCaprio gründete 1998 im Alter von 24 Jahren die Leonardo DiCaprio Foundation , die sich für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel einsetzt.