Radio Hamburg

Blick hinter die Kulissen

Exklusive Doku - "Beyoncé Presents: Making The Gift"

Hamburg, 18.09.2019
Beyonce-Feiertag

Erst kürzlich veröffentlichte Beyoncé ihr neues Album. Jetzt überrascht sie jedoch mit der Produktion einer kompletten Dokumentation. 

Mit Hits wie "Single Ladies" oder "Halo" eroberte Beyoncé nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch die Charts. Bei zahlreichen Auftritten präsentiert sie ihre Wallemähne und ihren wirklich gut trainierten Körper. Ihre letzte Single liegt nun jedoch einige Jahr zurück - drei um genau zu sein. Mit ihrem Album, das von dem Disney-Film "Der König der Löwen" inspiriert war, durchbrach sie die Ruhepause in diesem Sommer.

Sie kommentiert ihr Album:

"Das ist akustisches Kino, eine ganz neue Art des Geschichtenerzählens. Ich wollte mehr tun, als nur eine Kollektion an Songs herausbringen, die von dem Film inspiriert wurden. Es ist ein Mix aus verschiedenen Genres und Kollaborationen."

Der Blick hinter die Kulissen

Mit dem Song "Spirit" lieferte Beyoncé den passenden Soundtrack zur Neuverfilmung von "Der König der Löwen". Zusätzlich spricht sie im englischen Original die Stimme der Löwin Nala. Bei so viel Präsenz am Filmset der Powerfrau würde sich ein Blick hinter die Kulissen lohnen - und das dachte sich auch Beyoncé - Denn: Sie brachte eine Dokumentation raus und zeigt somit exklusive Einblicke in die Produktion von ihrem Soundtrack. Die Dokumentation "Beyoncé Presents: Making The Gift" wurde bereits am 16 September beim US-Sender ABC ausgestrahlt. Das heißt, Fans können bereits in den Genuss der Doku kommen. Einen musikalischen Ausschnitt aus der Dokumentation zeigt sie ebenfalls in einem kurzen YouTube-Video.

Mehr von Beyoncé hört ihr natürlich in unserem Stream.   Mehr über Netflix, Amazon Prime, Sky, Magenta TV oder dem Kino hört ihr auch bei Christian Aust im Podcast.