Radio Hamburg

Emotionale Offenbarung

Selena Gomez ist mit Album "Rare" zurück

Selena Gomez ist nach 5 Jahren endlich wieder mit einem neuen Album zurück. "Rare" (dt. selten) heißt ihr Album, das wirklich seltene Einblicke in Selenas Gefühlswelt gibt.

Sängerin Selena Gomez hat in den letzten Jahren nicht gerade die leichteste Zeit durchgemacht. Erst die Trennung von ihrer großen Liebe Justin Bieber, dann musste sie sich 2017 einer schweren Nierentransplantation unterziehen und obendrauf die Trennung von Sänger "The Weeknd". Selena musste viel Stärke beweisen und das verarbeitet sie nun mit ihrem neuen Album "Rare".

5 Jahre Ups and Downs in einem Album 

Nach 5 Jahren meldet Selena Gomez sich endlich wieder mit einem neuen Album zurück. Allerdings hat sie die Zwischenzeit nicht für eine Pause genutzt. Ganz im Gegenteil - Sie hat die härteste Zeit ihres Lebens durchgemacht. Gerade die Trennung von Justin Bieber konnte Selena nie richtig überwinden. Letztes Jahr muss die Hochzeit von Justin und Hailey ein weiterer Stich ins Herz für sie gewesen sein. "Rare" heißt Selenas neues Album, was übersetzt "selten" oder "einzigartig" bedeutet. Den Moment der Veröffentlichung ihres Albums hat die Sängerin für ihre Fans ganz besonders gemacht. Sie hat sie zu einer privaten Listening-Party in ihr Wohnzimmer eingeladen und zwar über ein Live-Video auf Instagram:

Verarbeitung der Trennung von Justin Bieber

Man hat den Eindruck, dass die Song-Lyrics Wort für Wort aus ihrem Leben gegriffen ist. Die Songs sind sogar so emotional und tiefgründig, dass Selena bei den Aufnahmen geweint haben soll. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Fans so emotional auf die Lyrics ihrer neuen Musik reagieren:

Auf Instagram gesteht Selena: "Es war eins der härtesten, aber auch bereichernsten  Jahre bis jetzt. Ich habe endlich den Kampf gekämpft 'nicht genug zu sein'." In ihrem neuen Song "Rare" singt die 27-Jährige: "Warum erkennst du nicht, wie einzigartig ich bin?" Mit "Cut You Off" rechnet Selena endgültig mit Justin ab und singt "Ich habe genug. Du hast mit meinem Vertrauen gespielt. Wie konnte ich das bloß mit Liebe verwechseln? Du bist jetzt aus meinem Kopf. Ich schließe mit dir ab". Das Album zeigt aber nicht nur den Schmerz, den die Musikerin durchleben musste, sondern auch ihren neugefassten Optimismus. In "Dance Again" heißt es: "Es fühlt sich so gut an, wieder zu tanzen." Wir wünschen Selena Gomez, dass ihr mit 2020 ein besseres Jahr bevorsteht.

Songs aus "Rare" hört ihr in unserem Live-Stream! Die allerneuste Musik hört ihr immer in unserem Neuheiten Stream.