Radio Hamburg

"Kein Bock auf Fußball!"

Die besten WM-Alternativen

Hamburg, 30.04.2018
Außenalster

Wie wärs mit einem Spaziergang um die Alster und anschließenden Drink, statt Fußball-Fieber. 

Alle deine Freunde gucken WM aber du hast keine Lust? Hier sind die besten Alternativen für die Spielzeit!

Freudige Fußball-Fans - einfach überall

Alle sind in Fußball-Fieber und gucken gemeinsam die WM-Spiele. Nach der Arbeit treffen sie sich und reden über die beste Tore, Spieler und wie gut sie in der Kicktipp-Tabelle sind.

Genau das machen eben Fußball-Fans während der Weltmeisterschaft. Du allerdings hast aber keine Lust darauf.

Würdest lieber irgendwo anders sitzen und über andere Themen reden. Wir wollen dein Leid lindern und dafür haben wir für dich die besten WM-Alternativen-Tipps vorbereitet!

Die besten WM-Alternativen Die besten WM-Alternativen

Die Lichter der Hafencity

Wenn die Sonne langsam unter geht, fängt die perfekte Zeit an, um die Hafencity zu genießen. In Hamburgs neuestem Bezirk gibt es so viel Neues zu erleben! Nicht nur schöne neue Gebäude, sondern auch Museen, Bars und Restaurants werden euch bestimmt überraschen. Und am besten: Alle sind zum Fußball gucken und die HafenCity bleibt ruhig, entspannend und bezaubernd.





Entspannender Spaziergang an der Alster

Mitten in der Stadt lässt sich mit einem Spaziergang entlang der Außenalster, dem Ufer folgend einmal das Naherholungsgebiet im Herzen der Hansestadt umrunden. An einem Sommerabend neben dem Wasser ist das der perfekte Plan für Anti Fußball-Fans.





Go-Kart Fahren

Mit euren Kumpels ein paar Runden um die Wette rasen. Da ist Spaß garantiert! Im  Schumachers Kartcenter Bispingen könnt ihr euch austoben. Das Angebot ist sowohl In- und Outdoor, also definiitv auch eine Option bei schlechtem Wetter!





Grillen in Hamburg

Mal nicht auf dem Balkon grillen sondern im Park. Packt Picknickdecke, Grill, Steak, und Besteck ein und auf geht´s. Egal ob Öjendorfer Park, im Stadtpark oder auf der Schwanenwikwiese: Go BBQ! Bei schönem Wetter heißt es jedoch früh los damit ihr noch einen Platz direkt am Wasser bekommt! 





Im Karolinenviertel shoppen gehen

Lasst eure Freunde auf dem Heiligengeistfeld und nehmt euch Zeit für einen Spaziergang durch das Karolinenviertel, dort etwas Schönes zu kaufen oder einfach ein Glas Wein auf einer Terrasse zu trinken. Schöne Läden wie "Familie von Quast" und "Lilly" oder coole Cafés wie das "Klatsch" werden euch überraschen.





Kocht was Leckeres!

Essen bestellen ist während WM-Zeiten unmöglich: Nehmt euch die Zeit, etwas Leckeres zu kochen! Lasst euch vom "Kochhaus" inspirieren, oder nehmt dort sogar an einem Kochkurs teil! Den Abend kann man dort mit einem Glas Sprizz beginnen und in gemütlicher Runde kreative Gaumenfreuden genießen und sich von neuen Rezepten inspirieren lassen. "Italienische Sommerküche" oder "Südafrika zu Gast in Hamburg" sind einige der derzeit angebotenen Kurse.





Paintball spielen 

In den USA schon lange ein Trend. In Deutschland auch bereits angekommen. Bis jetzt ist das Paintball-Spiel noch relativ im Verborgenen gewesen. 

Auf verschiedenen Spielfeldern sowohl im  Paintagon Norderstedt als auch im  City Paintball könnt ihr euch voreinander verstecken und euch gegenseitig mit den bunten Farbkugeln beschießen. Shot! 





Poker Abend

Für die Fußball-Muffel unter den Männern. Etwas, das ihr bestimmt schon lange mit euren Kumpels machen wolltet: Wie wär´s mal wieder mit einem Poker Abend.

Drei Locations in denen ihr Drilling, Flush und Full House einen Raum geben könnt...

... Spielbank Hamburg

... Poker Piranhas

... Gecko Bar  





Serienmarathon

Schnappt euch eure Freundinnen oder Freunde und dann ab aufs Sofa! Mit Chips, Gummibärchen oder Popcorn, Bier, Cocktail oder alkoholfreien Getränken kommt ihr raus aus dem WM-Fieber und rein in den Serienmarathon. 

Tipps für die Mädels:

Grace and Frankie (Comedy)

Pretty Little Liars (Mystery)

Tote Mädchen lügen nicht (Teen Drama)

Unreal (Drama) 

Vampire Diaries (Fantasy)

Und für die Männer:

Breaking Bad (Krimi-Drama)

House of Cards (Politthriller)

Riverdale (Teen Drama / Mystery) 

Sense8 (Science Fiction) 

Supernatural (Dark Fantasy) 





Spa

Für die Mädels, die ihren Partner an die nächste Public-Viewing Bar verloren haben. Gönnt euch einen entspannten Spa-Abend. Fußpflege, Maniküre, Massage oder Schwimmen. Lasst es euch gut gehen in diesen Locations. 

Aspiria

East Hamburg

Holthusenbad

Kaifu Lodge

Little Spa

Meridian Spa

MidSommerland

Pretty feet Spa

Schön&Wohl





(mej)

comments powered by Disqus