Radio Hamburg

Hamburg aktuell

81 bis 100 von 2075
Feuerwehr im Dauereinsatz Unwetter über Hamburgs Osten
Unwetter, Hamburg, 11.05.18, Haus abgesackt, Picture Alliance

Starkregen und Hagel haben Donnerstag vor allem Oststeinbek, Lohbrügge und Quickborn überschwemmt. Die Feuerwehr musste zu fast 2000 Einsätzen ausrücken.

Unwetter über Hamburg
Bald kann´s losgehen Der Aufbau des Hafengeburtstags läuft
Hafengeburtstag

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Hafengeburtstag geht morgen los und die Händler haben noch einiges zu tun! 

Der Aufbau läuft
Hagenbeck wird 111 Jahre alt So schön ist Hamburgs Tierpark
Hagenbeck Elefanten

Am gestrigen 7. Mai feierte der Tierpark Hagenbeck seinen 111. Geburtstag - die nächste Schnapszahl nach Brausepaul´s Geburt! 

111 Jahre Hagenbeck
FLASHDANCE - DAS MUSICAL Das ist die neue Alex
Flashdance, Hannah Leser, Ann-Sophie, HH2

Vom 20. September bis 7. Oktober seht ihr Hannah Leser gemeinsam mit Ann Sophie in FLASHDANCE - DAS MUSICAL im Mehr! Theater am Großmarkt. Jetzt Tickets sichern.

Das ist die neue Alex
Zuckersüße Pollentiger Hummel-Popos sind das Süßeste, was ihr heute sehen werdet
Hummel steckt mit ihrem Popo in einer Blume

Manche mögen Insekten ja absolut ekelhaft finden, wer sich aber vielleicht gerade deshalb noch nie eine Hummel näher (von hinten) angeschaut hat, der sei nun eines Besseren belehrt!

Katzenbilder waren gestern
Elefantenbaby bei Hagenbeck Törööö: Ich bin "Brausepaul"
Elefantenbaby Brausepaul

Hallo Hamburg, ich bin "Brausepaul" und das neue Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck!

Elefantenbaby geboren
Habt ihr euer Zuhause schon entdeckt? Der Ausblick vom 22. Stock des Telemichels
Blick auf die Innenstadt vom Telemichel aus

Seit 17 Jahren ist der Telemichel im Herzen der Stadt geschlossen. Wir hatten pünktlich zum 50. Geburtstag des Fernsehturms am 1. Mai die Chance nach (fast) ganz oben zu fahren. 

Hamburgs schönste Aussicht
Kaum Zwischenfälle 1. Mai-Demos bleiben friedlich
1. Mai Demos Wandsbek

Mehr als 2.200 Menschen haben am Dienstagabend (01.05.) an der revolutionären Mai-Demonstration teilgenommen und zogen vom Hauptbahnhof nach Wandsbek.

Polizei im Großeinsatz
Eine Person verstorben Jenfeld: Mehrfamilienhaus in Flammen
Brand Mehrfamilienhaus Jenfeld

Bei einem Wohnhausbrand in Jenfeld ist am Mittwochmorgen (02.05.) eine Person gestorben und mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Menschen eingeschlossen
Paketboten-Fails 33 Paketboten, die ihr Paket zu oft gegen den Kopf bekommen haben
Haufen voller Pakete

Ein Paket hat wohl fast jeder von uns schon einmal (nicht) bekommen. Wir zeigen euch die schönsten Pleiten und Pannen beim Versuch ein Paket vor eurer Haustür abzuliefern!

Die besten Pannen
Bei frühlingshaften Wetter So kommt ihr schnell ins Grüne!
Natur

Die Temperaturen steigen und man merkt: Der Frühling ist da! Da möchte man gerne mal ins Grüne anstatt in der Stadt zu hocken. So kommt ihr schnell in die Natur!

Schnell mit der Bahn
Kilometerlange Staus Unfall auf der A7 legt Berufsverkehr lahm
Unfall auf der A7 mit Mehllaster

Nachdem ein Laster voller Mehl in der Nacht zu Mittwoch (25.04.) auf der A7 umgekippt ist und voll gesperrt wurde, brauchten Pendler am Morgen starke Nerven.

Sperrung bis zum Mittag
U5 im Osten nimmt Gestalt an Quietschgelb & sicher: So sieht die U5-Haltestelle Steilshoop aus
Neue U5-Haltestelle in Steilshoop

Noch dauert es etwas bis die Bagger zum Bau der U5 anrollen, die erste Haltestelle ist trotzdem auf dem Papier schon fertig. Den Wettbewerb konnte Hamburger gewinnen.

Bau ab 2021
Friedrich-Ebert-Damm Polizei feuert auf Mann mit Messer
Messerattacke in Wandsbek

Polizeibeamte haben am Freitagmorgen (20.04.) in Wandsbek einen Mann niedergeschossen, der Passanten mit einem Messer bedroht haben soll.

Straße gesperrt
Vor den Tanzenden Türmen Herabstürzende Scheibe verletzt drei Passanten
Glassplitter vor den Tanzenden Türmen

Nachdem sich am Donnerstag (19.04.) eine Glasscheibe im 24. Stock der Tanzenden Türme an der Reeperbahn gelöst und auf die Straße gestürzt ist, bleibt der Bereich östlich des Wolkenkratzers vorerst weiträumig abgesperrt.

Ursache unklar
Fühlen, erleben, mitmachen 2018: Highlights der Langen Nacht der Museen
Lange Nacht der Museen

59 Museen machen mit. Unter dem Motto "Forsch dich durch die Nacht!" gehts von 18 bis 2 Uhr morgens durch die 18. "Lange Nacht der Museen" in Hamburg.

Ein Überblick
Vorsicht vor Geisterradlern Rad-Aktionstag an der Hamburger Universität
Geisterradler

Unter dem Motto "Geisterradler" fand am Dienstag (17.04.) an der Universität Hamburg ein Rad-Aktionstag statt, initiiert vom Forum Verkehrssicherheit. 

Sicher Radfahren
Familiendrama am Jungfernstieg Kleinkind und Mutter sterben bei Messerattacke
Kleinkind und Mutter sterben bei Messerattacke am Jungfernstieg

Am Donnerstagvormittag (12.04.) hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Mann seine Ex-Frau und das gemeinsame Kind mit einem Messer angegriffen. Beide verstarben darauf an ihren Verletzungen.

Beziehungstat
Vier Schwerverletzte Auto prallt mit Doppeldecker-Bus zusammen
Unfall, Baumwall, Ostermontag, Doppeldecker

Nach dem schweren Unfall mit elf Verletzten, bei dem ein Auto auf einen Stadtrundfahrt-Bus geprallt ist, gehen die Ermittlungen am Dienstag weiter.

Mehrere Leichverletzte
Die Ostertage nahen! So zelebrierst du einen tollen Osterbrunch!
Ostern Brunch Tipps

Ostern:  Zeit mit den Liebsten und der Familie! Und das schreit doch nach einem gemütlichen Brunch. Aber wo sind die besten Hotspots? 

Brunch-Time!

On Air

Webreporter-Kids schreiben Artikel Der Schnuppertag bei Radio Hamburg
Webreporter Kids 2019 Radio Hamburg

Bei unserem Schnuppertag haben uns mal wieder eine Kids besucht, die Interesse am Radio haben. Sie durften selbst Artikel schreiben, die ihr hier findet!

Schnuppertag im Sender
weitere Artikel