Radio Hamburg

Weihnachtsstimmung adé

Geschenke, die zu Weihnachten nicht so gut ankommen

Hamburg , 29.11.2016
Geschenk

Mit dem falschen Geschenk kann man schnell die Stimmung ruinieren. 

Den Liebsten eine Freude machen, ist das Schönste an Weihnachten. Beschenkt werden macht auch Spaß - wenn das Geschenk schön ist.  

Jedes Jahr aufs Neue ist unsere Kreativität gefragt, wenn es darum geht, die richtigen Geschenke für Familie und Freunde zu besorgen. Wenn man nicht zufällig gut aufgepasst hat, was die Wünsche der anderen angeht, kann es schwierig werden, etwas passendes zu finden. Ein Fehlgriff kann nämlich schnell dafür sorgen, dass die Stimmung im Keller landet.

Das solltet Ihr vermeiden

Geschenke, die für die Arbeit oder den Alltag nützlich sind, sind zwar nett, kommen aber oft nicht so gut an. Wenn das Geschenk den eigenen Geschmack trifft, heißt das noch lange nicht, dass es dem anderen auch gefällt. Wenn Ihr wollt, dass euer Weihnachtsfest ein voller Erfolg wird, dann solltet ihr euch ausreichend Gedanken um die Geschenke machen. Wir haben für Euch 8 Geschenke, die an Weihnachten nicht so gut ankommen.

Stimmung unterm Weihnachtsbaum Geschenke, die zu Weihnachten nicht gut ankommen

Pflegeartikel

Der Gedanke ist eigentlich ganz nett, aber schwierig. Die Herren der Schöpfung nutzen Pflegeprodukte nur selten und die Damen wählen, wenn es um Pflege und Kosmetik geht, am liebsten selbst aus, was sie benutzen möchten. Wenn dann eine teure Cellulite-Creme unterm Weihnachtsbaum liegt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Reaktion darauf nicht freudig ist. 

GIF »Giphy





Haushaltsgeräte

Männer sind große Kinder und freuen sich auch über unnütze Dinge, die am ehesten als Spielzeug zu bezeichnen sind. Frauen sind eher romantisch und freuen sich über schöne Dinge, wie zum Beispiel Schmuck. Auch hier wird sich die Freude über einen neuen Staubsauger oder einen Fön eher in Grenzen halten. 

GIF »Giphy





Spielzeug

Kinder machen zum Glück sehr deutlich, was sie sich wünschen. Wichtig ist dabei nur, dass auch wirklich gut aufgepasst wird. Wünschen die Kleinen sich eine Playstation, dann ist es eigentlich selbstverständlich, dass damit keine alte Playstation 2 gemeint ist. Wenn ihr auf Geschrei unterm Tannenbaum verzichten wollt, dann hört gut zu und schreibt am besten mit. 

GIF »Giphy





Werkzeug

Dass Frauen sich in der Regel nicht besonders über Werkzeug freuen, dürfte ja klar sein. Aber auch bei Männern kann es schwierig werden. Wenn die Heimwerkerei zum Hobby wird, dann wird das Werkzeug zum Spielzeug. Ein Gutschein ist hier die einfachste Lösung und verhindert einen Fehlgriff. 

GIF »Giphy





Socken oder Krawatten

Niemand mag Socken oder Krawatten. Ehrlich. Hierbei beweist man nur, dass man sich keine Gedanken macht. Wer anderen Socken schenkt, ist kein Mensch. 

GIF »Giphy





Technik

Männer aufgepasst! Im Elektromarkt fühlen wir uns wohl und jedes Mal gibt es wieder hunderte coole Dinge zu entdecken. Das gilt allerdings nicht für die Mädels. Wenn also keine konkreter Wunsch vorliegt, Finger weg von technischem Schnickschnack!

GIF »Giphy





Selbstgebasteltes

Hat keinen Nutzen und sieht oft komisch oder missraten aus. Wenn man nicht zufällig besonders begabt ist, sollte man davon wirklich absehen. Es sei denn, man ist jünger als 10 Jahre, dann ist das natürlich in Ordnung. 

GIF »Giphy





Weihnachtsdeko

Echt jetzt? Weihnachtsdeko zu Weihnachten? Das geht wirklich gar nicht. Weihnachten ist schon fast vorbei, also kann man sich das Auspacken sparen. Davon abgesehen haben wir alle mehr als genug davon.

GIF »Giphy





Lest auch: Geschenke-Stress: Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken?

Du weißt einfach nicht, was Du deiner Freundin zu Weihnachten schenken sollst? Mit unserem Test findest Du das pe ...

Lest auch: Persönlichkeitstest: Welches Geschenk passt zu deinem Freund?

Weihnachten steht vor der Tür und es stellt sich, wie jedes Jahr, die gleiche Frage: Was schenkt man nur seinem F ...

comments powered by Disqus