Radio Hamburg

7 To Dos in der Adventszeit

Darauf freuen wir uns in der Vorweihnachtszeit

Hamburg, 01.12.2016
Weihnachtsbaum, Tür, Weihnachten

So mancher gibt sich dieser Tage etwas dem "Winterblues" hin, dabei ist der Dezember viel zu schön, als dass wir ihn nicht genießen sollten.

Winterwetter und Adventsromantik - oft sind es zwar nur Kleinigkeiten, aber diese Bucket List bringt unsere Weihnachtsstimmung so richtig auf Touren.

Da kann das Wetter noch so trostlos oder schmuddelig sein, die Adventszeit weiß uns trotzdem mit so vielen Facetten bei guter Laune zu halten. Auf vieles, was genau in diese Zeit gehört, haben wir uns schließlich schon das ganze Jahr gefreut! Es sind diese Dinge, die die dunkle und kalte Jahreszeit gleich sehr viel liebenswerter machen.

Bucket List mit nützlichen Tipps

Manche kleinen Beschäftigungen und Bräuche fallen bei den festlichen Vorbereitungen schon mal unter den Tisch, nicht umsonst wird diese Zeit auch von sehr vielen als stressig empfunden. Mit den Tipps in unserer Bucket List schafft ihr euch neue Freiräume für die wirklich schönen und entspannten Seiten der Adventszeit. Also zurücklehnen, durchklicken, Winterromantik genießen!

Advents-ToDos Die vorweihnachtliche Bucket List

Noch immer nicht recht dazu gekommen, einen Adventskranz zu organisieren? Dann aber los, denn noch lohnt es sich allemal! So werden Adventskränze gebunden.





Zugegeben, das Wetter macht von Haus aus nicht jedem die beste Laune. Aber davon sollten wir uns nicht den Dezember verderben lassen - manche Umstände sind mit diesen Tricks gar nicht mehr so wild.





Als Stimmungs-Push für die Adventszeit ist eine weihnachtliche Dekoration zu Hause seit Jahr und Tag bewährt. Hier haben wir Verschönerungsideen für eure Wohnung - zum Selbermachen!





Weihnachtsmarktbesuche gehören zum absoluten Pflichtprogramm. Zwar gibt man dort meist den einen oder anderen Euro mehr aus, aber in dieser Zeit ist es uns den Spaß mit Freunden, Familie und Kollegen absolut wert. Die nächstgelegenen Weihnachtsmärkte im Hamburger Stadtgebiet gibt's hier für euch als praktische Map.





Die Suche nach den passenden Geschenken muss weder zeitaufwändig, noch teuer sein. Viel schöner ist es doch, dem Aussuchen und Schenken positiv gegenüberzustehen und es nicht zur Last werden zu lassen. Dafür macht das Schenken zu viel Spaß!





Leckere Heißgetränke schmecken am besten, wenn's draußen richtig kalt ist. Die Weihnachtszeit bietet daher die besten Gelegenheiten für Getränke, auf die wir im Sommer ohnehin kaum Lust haben. Dabei muss es auch nicht immer nur Glühwein sein!





In der Adventszeit erscheinen üblicherweise auch zahlreiche Filme, die die Besinnlichkeit und Winterromantik aufgreifen und unterhaltsam zum Thema machen. Ob im Kino oder gemütlich mit der Decke auf dem Sofa - hier gibt es etwas Inspiration.





comments powered by Disqus