Radio Hamburg

Besinnliche Weihnachtszeit

Diese Stars haben eigene Weihnachtsalben veröffentlicht

Weihnachtsstream

Weihnachtslieder gehören einfach in die Vorweihnachtszeit - das dachten sich auch einige Stars, die eigene Weihnachtsalben veröffentlicht haben.

Eine Weihnachtszeit ohne Weihnachtsmusik? Unvorstellbar. Weihnachten hat einfach etwas Magisches an sich, was viele Weihnachtssongs auch transportieren. Ein paar Wochen im Jahr kommt man nicht drum herum. Viele erfolgreiche Stars sind auch im Zauber der Weihnacht gefangen und haben direkt eigene Weihnachtssongs aufgenommen oder eben einfach ein paar Klassiker gecovert. Welche Promis schon eigene Weihnachtsalben oder -songs haben erfahrt ihr hier.

Die Weihnachtsalben der Stars

Robbie Williams

Erst 2019 brachte Robbie Williams nach drei Jahren Arbeit sein Weihnachtsalbum "The Christmas Present" heraus. Auch er coverte ein paar Songs, produzierte jedoch auch eigene Weihnachtssongs, in der Hoffnung, dass sie auch echte Weihnachts-Klassiker werden. Potential haben die Songs auf jeden Fall!





Elvis Presley

Auch Elvis hat zu Lebzeiten ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. Unvergessen ist natürlich auch hier "Blue Christmas".





Sarah Connor

Die deutsche Sängerin Sarah Connor veröffentlichte im Jahr 2005 ihr Album "Christmas in My Heart", auf dem der gleichnamige Song zum Hit wurde. Auf dem Album coverte sie unter anderem auch "Ave Maria" und "White Christmas".





Bing Crosby

Auf dem Weihnachtsalbum von Bing Crosby kann man sich "Silent Night", "Jingle Bells" und vielem mehr hingeben.





Helene Fischer

Auch Helene Fischer wagte sich im Jahr 2015 an ein eigenes Weihnachtsalbum mit gleich zwei CDs! Auf diesen coverte sie einmal die gesamte Palette der Weihnachtslieder - von "Rudolph, The Red-Nosed Reindeer" über "Feliz Navidad" bis hin zu "O Tannenbaum" ist alles dabei. 





Britney Spears 

Britney Spears hat zwar kein ganzes Weihnachtsalbum herausgebracht, aber trotzdem einen der bekanntesten Weihnachts-Hits heutzutage veröffentlicht. Mit "My Only Wish (This Year)" landete die Sängerin 2015 einen echten Ohrwurm, der seitdem jedes Jahr im Radio läuft.





Mariah Carey

Mariah Carey steht seit 1994 ganz oben auf der Weihnachtsmusik-Liste. Ihr Mega-Hit "All I Want For Christmas" ist aus der Vorweihnachtszeit kaum noch wegzudenken. Auf ihrem Album "Merry Christmas" findet man jedoch auch noch Cover - unter anderem von "O Holy Night" und "Santa Claus is Coming to Town".





Frank Sinatra

Unvergessen ist auch Frank Sinatras Weihnachtsmusik! "Little Drummer Boy", "Have Yourself A Merry Little Christmas" und "I'll Be Home For Christmas" rufen direkt ein besinnliches Gefühl hervor. 





Michael Bublé mit "Christmas"

Weihnachten ohne Michael Bublé ist seit 2011 nicht mehr vorstellbar. Sein Weihnachtsalbum läuft nicht nur in den Radios rauf und runter, sondern gefühlt auch in jedem deutschen Haushalt. Mit Songs wie "Santa Baby", "I'll Be Home for Christmas", "All I Want for Christmas" hat Bublé sich die absoluten Weihnachts-Klassiker rausgepickt. 





Für mehr Weihnachts-Hits rund um die Uhr, schaltet doch einfach mal in den Radio Hamburg X-Mas Stream!