Radio Hamburg

Lieber, guter Weihnachtsmann...

Das Xmas-Gedichte-Quiz

Hamburg, 27.11.2018
Weihnachtsmann, Kinder, Wunschzettel

Man kann 30 sein und vorm Weihnachtsmann stehen und hat immer noch Angst, ein Gedicht aufsagen zu müssen. Seid ihr fit bei Weihnachtspoesie?

Ich sehe mich immer noch zittern und mit angezogenen Beinen in der Sofaecke hocken, wenn gleich der Weihnachtsmann um die Ecke kommen sollte. Und auch mit 20 hatte ich davor noch Respekt (heute übrigens auch). Latent schwang natürlich noch immer die Angst mit, dass ich singen oder ein Gedicht aufsagen soll.Meistens fiel mir da nur "Lieber, guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an..." ein.

Damit euch das nicht passiert, haben wir für euch ein Quiz der gängigsten Gedichte und Liedchen zusammengestellt. Na, könnt ihr's noch?

Für Heiligabend und zur Vorweihnachtszeit haben wir hier den Radio Hamburg Weihnachtsstream für euch. Hört rein!

Lest auch: Glöckchen rund um die Uhr: Eure X-Mas-Hits: Der Radio Hamburg Weihnachtsstream

Von "Jingle Bells" über "Last Christmas" zu "Feliz Navidad" - endlich geht es wiede ...