10. September 2021 – Stefan Angele

Mit John Ment, Luca Büttner und Stübi

Die neue Radio Hamburg Morningshow

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Lange haben wir euch hingehalten, lange habt ihr drauf hingefiebert und wir alle freuen uns! Seit Montag (13.09.) gibt es endlich die brandneue Radio Hamburg Morningshow zu hören! Einschalten und entdecken, was es da alles so Neues gibt und wie das alles klingt, ist da aber sowas von Pflicht!

Immer zwischen 5 und 10 Uhr

Ab sofort hört ihr immer montags bis freitags zwischen 5 und 10 Uhr die neue Radio Hamburg Morningshow mit John Ment, Luca Büttner und Stübi. Und das müsst ihr unbedingt über die neue Morningshow wissen:

Die Neuzugänge:

Es gibt ordentlich neuen Kollegennachschub für John Ment. Luca Büttner hat von Laura Winter die Position der "sonnigsten Stimme der Stadt" übernommen und ist damit ab sofort für euch vor allem mit dem Wetter zuständig. Christian "Stübi" Stübinger ist als neuer Co-Moderator von John mit dabei und hat morgens immer den Blick auf die Straßen und die Schiene. Staupilot André Kuhnert verabschiedet sich zwar größtenteils vom Mikrofon, bleibt als Showregisseur für die Morningshow aber mitverantwortlich und wird hin und wieder auch zu hören sein. Ganz weg ist André also auch weiterhin nicht. :)

Wer ist Stübi - Hier direkt zu seinem Steckbrief!

Wer ist Luca - Hier direkt zu ihrem Steckbrief!

Neue Inhalte:

Natürlich gibt's mit so vielen Gesichtern auch direkt weitere Neuigkeiten, denn in eurer Lieblings-Morningshow gibt es einige coole Neuigkeiten.

05:10 Uhr: Gibt es Stübis Funfact für euch. Einen totalen Gaga-Fakt, den ihr noch nicht wusstet, den ihr euch aber unbedingt merken solltet, wenn ihr mal wieder irgendwo richtig angeben und mit unnötigem Wissen glänzen möchtet.

08:45 Uhr: Spielen wir "Stübis Wortalarm" mit euch - unsere leicht durchgeknallte Version von Tabu, in der sich Stübi die wildesten Begriffe aus den Fingern saugt und sie versucht euch genauso wild in 40 Sekunden zu erklären. Für jeden richtig erratenen Begriff bekommt ihr 10 Euro

Stübi will's wissen! Ihr entscheidet! Bei Radio Hamburg!: Täglich thematisiert Stübi zwischen 5 und 10 Uhr eine Alltagsfrage aus seinem und eurem Leben. Nutella mit Butter… oder ohne? Notlüge, um eine Verabredung abzusagen? Essen sofort nachsalzen? Ihr stimmt ganz easy per WhatsApp ab und sagt somit Hamburg und Stübi eure Meinung zu dem Thema

Frag den Anwalt bei Radio Hamburg: Rechtsanwalt Simon Fischer beantwortet immer zwischen 5 und 10 Uhr eure Fragen aus juristischer Sicht aber ganz verständlich erklärt. Die Fragen schickt ihr einfach per WhatsApp und bekommt so quasi eine kostenlose Rechtsberatung

Facts auf vier Pfoten - Stübis Tiermeldung des Tages: Stübi ist Hundebesitzer und kennt sich damit bestens aus in der Welt der Vierbeiner. Immer zwischen 5 und 10 Uhr sagt er euch, was bei Hund, Katze, Maus und allen anderen Tieren grade so los ist

Was bleibt gleich?

Aber wir sagen auch: "Schuster bleib bei deinen Leisten". Was euch gefällt, bleibt auch erhalten!

05:40 und 07:17 Uhr: Die Radio Hamburg Newsshow mit den witzigsten Nachrichten der Stadt

06:10 und 08.10 Uhr: Der Radio Hamburg Morningshow Hinhörer. Ihr knackt das Geräusch, das sich die Radio Hamburg Morningshow ausgedacht hat und sichert euch so den Jackpot. Klappt das nicht, steigt der Jackpot jeden Tag um 50 Euro

07:10 Uhr: Ihr kennt es und liebt es - das große Radio Hamburg Morningshow-Quiz "Wer schlägt John". Auch weiterhin quizzt ihr live im Studio gegen John und versucht euch den Jackpot zu sichern. Klappt das nicht, steigt der Jackpot direkt um 100 Euro

Serien- und Kinoinsider Christian Aust: Bleibt euch auch weiterhin donnerstags und freitags erhalten. In 90 Sekunden stellt euch seine Streaming- und Kinotipps vor, die es wert (oder eben auch nicht) sind gesehen zu werden

Was sagt eigentlich John zu seinen neuen Kollegen?

John Ment: „Ich habe heute Morgen heimlich einen Löffel Kaffeepulver mehr in die Büro-Kaffeemaschine getan, damit alle gut wach sind! Ich freue mich riesig über die neue Verstärkung im Team. Gemeinsam werden wir unsere Hörer mit jeder Menge guter Laune in den Tag bringen. Luca hat definitiv die sonnigste Stimme der Stadt, da sind Regentage chancenlos! Und bei Stübi weiß man gar nicht, wo man zuerst mitmachen bzw. hinhören soll – ob bei "Stübis Wortalarm", "Stübi will’s wissen" oder seinen "Facts auf vier Pfoten". Und natürlich spielen wir weiterhin das spannendste Quiz der Stadt mit mir bei "Wer schlägt John?" Also schaltet unbedingt ein bei der brandneuen Radio Hamburg Morningshow!"

Die neue Radio Hamburg Morningshow

Die neue Radio Hamburg Morningshow hört ihr mit Stübi und Luca immer montags bis freitags ab 5 Uhr. Hört unbedingt mal rein und lasst euch überraschen, was John, Stübi und Luca alles für tolle Neuerungen für euch haben. Zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek