29. November 2025 – Isabell Wüppenhorst
Ein 68-jähriger Zugbegleiter wird bei einer Fahrkartenkontrolle im Metronom-Zug bespuckt und gestoßen. Dem 35 Jahre alten Verdächtigen drohen mehrere Strafverfahren.
In einem Metronom-Zug vom Hamburger Hauptbahnhof in Richtung Bahnhof Hamburg-Harburg soll ein Zugbegleiter von einem Passagier angegriffen worden sein. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 68 Jahre alte Zugbegleiter am Freitagmorgen einen 35-jährigen Mann kontrollieren, woraufhin dieser aggressiv wurde. Er soll anschließend eine Frau beschimpft, den Zugbegleiter bespuckt und diesen von sich gestoßen haben. Außerdem habe der Verdächtige versucht, den Zugbegleiter mit Faustschlägen anzugreifen, hieß es weiter.
Mann konnte von der Bundespolizei gestellt werden
Am Bahnhof Hamburg-Harburg konnte der Mann durch Einsatzkräfte der Bundespolizei gestellt werden. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.