22. Juli 2021 – Stefan Angele

26. Juli, 30. Juli und 13. August

Einschränkungen in den Hamburger Kundenzentren

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

In den Hamburger Kundenzentren wird erneut an der Technik für euch geschraubt, deshalb kommt es an drei Tagen den Sommer über zu Einschränkungen.

Fachbereich Einwohnerdaten geschlossen

Am Montag (26.07.) bleibt in alle 19 Hamburger Kundenzentren der Fachbereich Einwohnerdaten geschlossen. Der Großteil der Arbeiten findet zwar am Wochenende zuvor statt, doch an dem Montag sind noch Funktionstests nötig. Außerdem stehen für die Bundestagswahl am 26. September 2021 umfangreiche technische Umstellungsarbeiten in den Kundenzentren bevor. Daher sind alle Kundenzentren am Freitag, dem 30. Juli 2021 nur bis 14.00 Uhr und am Freitag, den 13. August 2021 nur bis 15.00 Uhr geöffnet.

Wahrscheinlich deutlich mehr Kunden

Nach den Funktionstests am Montag (26.07.) können die Kundenzentren eventuell bereits wieder früher öffnen als gedacht. Es sind dann auch kurzfristig Termine buchbar. Es kann trotzdem in der Woche zu deutlich mehr Kundenaufkommen kommen, weil natürlich weniger Termine jetzt in der Ferienzeit verfügbar sind. Die Kundenzentren bitten darum zu prüfen, ob auch Termine in einer anderen Woche oder am Samstag (31.07.) möglich sind. Seit dem 25. Mai 2021 besteht zusätzlich die Möglichkeit für hoheitliche Dokumente einen Termin im KUZ Messehallen zu buchen. Terminbuchungen sind im Internet unter www.hamburg.de/kundenzentrum möglich.

Die wichtigsten News für die Stadt

Was sonst noch wichtig ist für Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein hört ihr immer um Halb und Voll in den Radio Hamburg Nachrichten. Hört doch mal rein, wenn ihr immer schnell und umfassend informiert sein möchtet und wissen wollt, was bei euch vor der Haustür grade wichtig ist. Geht ganz einfach über den Webplayer hier auf der Website oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek