29. November 2025 – Isabell Wüppenhorst
Ölschlieren ziehen sich von der Überseebrücke bis in den Strandhafen. Die Umweltbehörde stuft sie als nicht reinigungsfähig ein, heißt es von der Polizei.
Die Polizei hat am Mittag am Hamburger Hafen auf der Elbe Ölschlieren festgestellt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde die Umweltbehörde informiert und der Ölfilm mit einer Drohne gescannt. Die Ölschlieren ziehen sich demnach von der Überseebrücke bis in den Strandhafen hinein.
Umweltbehörde stuft sie als nicht reinigungsfähig ein
Die Umweltbehörde stuft sie nach Informationen der Polizei als nicht reinigungsfähig ein. Sie werden sich demnach von allein verflüchtigen. Zum Verursacher des Ölfilms gibt es noch keine Informationen. Aufgrund der Gezeiten sei es schwierig, eine Spur zu verfolgen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.