Die traditionell im Mai stattfindende Met Gala soll nun im September stattfinden. Nach Informationen von "Page Six" steht auch bereits die Gastgeberin in den Startlöchern: Amanda Gorman.
Die Met Gala zählt zu den größten Fashion-Events unserer Zeit. Das liegt vor allem an den hochkarätigen Gästelisten, aber auch an den dramatischen und doch manchmal übertriebenen Modeentscheidungen. Die Gala kommt dem Kostüminstitut des Metropolitan Museum of Art zugute. Somit steht eins fest: Die Promis machen auf dem roten Teppich auf jeden Fall eine gute Figur. Eigentlich! Denn aufgrund der Corona-Pandemie wurde das traditionelle Event am ersten Montag des Mais abgesagt.
Met Gala soll vier Monate später stattfinden
Nach Angaben von „Page Six“, soll die Gala verzögert stattfinden. Damit können Modebegeisterte am 13. September mit dem Event rechnen. Was das Thema bei der diesjährigen Met Gala sein soll, steht noch nicht fest. Jedoch wird bereits gemunkelt, wer Gastgeber sein könnte.
Amanda Gorman als Host?
Nach Informationen von „Page Six“ sollen Amanda Gorman und Tom Ford die Gastgeber des speziellen Mode-Events sein. Gorman machte sich zuletzt einen Namen, als sie bei der Amtseinführung von Joe Biden eine sehr bewegende Rede gehalten hat.