Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Abstimmung"

Jüngst noch bei uns zum Antrittsinterview Über die Vereidigung Peter Tschentschers
Peter Tschentscher bei Radio Hamburg

Der neue Bürgermeister Peter Tschentscher war am Mittwochmorgen (14.03.) für ein Antrittsinterview als neuer Bürgermeister bei Radio Hamburg.

Das Ergebnis
Abstimmung Bekommt Hamburg einen zusätzlichen Feiertag?
Feiertag 31. Oktober

Die CDU schlägt vor, in Hamburg einen neuen Feiertag einzuführen. Stimmt ab, welcher Tag eurer Meinung nach passend für einen Feiertag wäre.

Abstimmen!
Wie heißt euer Wochenende? Samstag vs. Sonnabend - wie sagt ihr zum 6. Wochentag?
Samstag Schriftzug

Das ist die große Frage! Wir haben bei uns in der Redaktion kräftig diskutiert, wie man denn jetzt ganz offiziell zum 1. Wochenendtag sagt und sind nicht wirklich schlauer geworden. 

Was denkt ihr?
Deine Meinung Noch mehr Tempo-30-Zonen in Hamburg?
Tempo 30 Kontrolle

Sollte es in Hamburg noch mehr Tempo-30-Zonen geben? Wie steht Ihr dazu?

Die Hintergründe
Was denkt Ihr? Wird die Elbphilharmonie Hamburgs neues Wahrzeichen?
Michel oder Elphi

Nach zehn Jahren Bauzeit wurde die Elbphilharmonie im letzten Jahr fertiggestellt und soll nun zum neuen Wahrzeichen für Hamburg werden. 

Hier könnt Ihr abstimmen!
StadtRAD-Ausbau Hamburger dürfen über Standorte mitentscheiden
Rad, Stadtrad, Fahrrad

Ab 2019 soll es deutlich mehr knallrote Bikes des Fahrradleihsystems "StadtRAD Hamburg" zwischen Alster und Elbe geben. Vorschläge für neue Stationen können die Hamburg ab sofort einreichen.

So geht's
Was meint ihr? Soll der 31.10. dauerhaft zum Feiertag werden?
Feiertag 31. Oktober

Daran könnten wir uns echt gewöhnen: der 31. Oktober als dauerhafter Feiertag.

Abstimmung Reformationstag
Eure Meinung Gefällt Euch Adele in Wachs?
Wann sollen Flugzeuge am Boden bleiben? BUND fordert Nachtflugverbot ab 22 Uhr
Flugzeug, Abend, Nachtflug

Ab 22 Uhr soll Ruhe am Hamburger Himmel herrschen, fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz und sammelt dafür jetzt Unterschriften.

Stimmt ab!
Bürgerbefragung Was ist Hamburgs schönste Grünfläche?
Stadtpark, Park, Hamburg

Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt befragt die Bürger über ihre Meinung zu öffentlichen Parks und Grünflächen in Hamburg.

Hier abstimmen