Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Afd"

Gegen geheime Wahl verstoßen AfD Abgeordneter muss Strafe zahlen
Petr Bystron

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron wollte seinen Unmut gegenüber der Kanzlerin noch einmal Ausdruck verleihen - doch das ging nach hinten los!

Tweet mit Stimme
Antrag bei Mitgliederversammlung HSV will künftig AfD-Mitglieder ausschließen
HSV, Flagge

Eigentlich geht es in der HSV-Mitgliederversammlung um die Wahl des Präsidenten, doch ein Antrag zum Umgang mit der AfD stahl der Wahl das Rampenlicht. 

weitere Infos
AfD-Bundestagsfraktionschefin Twitter sperrt Von Storch-Account
Beatrix von Storch

Twitter hat die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionschefin Beatrix von Storch vorübergehend gesperrt und damit Empörung in der AfD-Führung ausgelöst.

Die Hintergründe
Bundestagswahl 2017 Endgültiges Wahlergebnis für Hamburg
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Am Mittwochvormittag (04.10.) hat Landeswahlleiter Oliver Rudolf das endgültige Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 verkündet.

Wahlbeteiligung steigt leicht
Keine Alternative für Frauke Frauke Petry tritt aus der AfD aus
Frauke Petry verlässt die AfD

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. "Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird", sagte sie am Dienstag (26.09.) in Dresden.

Zeitpunkt ungewiss
AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry zieht als Einzelabgeordnete in den Bundestag
Frauke Petry

Die AfD ist drittstärkste Kraft im Bundestag und verfügt über 94 Sitze. Die AfD-Vorsitzende möchte jedoch nicht der Fraktion angehören. 

Petry verzichtet auf Fraktion
Nach der Bundestagswahl Deutschlandweite Proteste gegen die AfD
Protest gegen AfD in Berlin

Nach der Bundestagswahl kommt es bereits am Abend zu Protesten gegen die AfD in ganz Deutschland, vor allem aber in Berlin, aber auch in Hamburg.

Fotos der Proteste
Jubel, Tränen und Enttäuschung Die Reaktionen von den Wahlpartys in Hamburg und Berlin
Martin Schulz

Überbordende Freude bei AfD und FDP, maßlose Enttäuschung bei den Anhängern der SPD und verhaltene Freude bei der CDU - die ersten Reaktionen zur Wahl seht ihr bei uns!

Emotionale Momente
Frauenbenachteiligung gleicht einem Yeti Wirre Rede von Nicole Höchst (AfD) zur Frauenbewegung
Nicole Höchst

"Wir gehen als Pseudobefreier in die Geschichte ein", mit ihrer Rede zur Gleichstellung von Frauen in Deutschland schlittert Nicole Höchst an der Realität vorbei.

Rede der AfD-Frau
Jens Maier (AfD): "Dem kleinen Halbneger..." Rassistischer Tweet über Noah Becker
Jens Maier, Noah Becker

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist mit einem rassistischen Kommentar über Noah Becker, den Sohn der Tennis-Legende Boris Becker, aufgefallen. 

Maier lässt twittern
Rap-Song mit Eko Fresh Elyas M'Barek äußert sich zu seinem AfD-Diss
Schauspieler Elyas M'Barek bei Filmpremiere

Auf dem neuen Album "König von Deutschland" von Rapper Eko Fresh bezieht Schauspieler Elyas M'Barek deutlich Position zur AfD - im Radio Hamburg Interview äußert er sich nun erstmals zu dem Song.

"Mach ma keine Filme"
Bundestagswahl 2017 Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken nach der Wahl
Wahlergebnis Bundestagswahl Memes

Kurz nach der Wahl sind die Gemüter immer noch über das Ergebnis gespalten. Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken zur Wahl am besten.

Zu den Reaktionen
Zur Bundestagswahl 2017 Das sind die spannendsten historischen Wahlausgänge
Historische Wahlausgänge Intro

Die Bundestagswahl 2017 beschäftigt aktuell das ganze Land. Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg zieht eine rechtspopulistische Partei in den Deutschen Bundestag ein. 

weiter
Prognosen, Hochrechnungen & Co. Alle Zahlen zur Bundestagswahl 2017
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Die CDU bleibt stärkste Kraft, die SPD konnte ihre Wähler kaum mobilisieren und die AfD zieht als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein.

Alle Zahlen im Überblick
Twitter, Instagram & Co. Die wichtigsten Netz-Reaktionen zur Wahl
Bundestag mit deutscher Flagge auf dem Dach

Politisches Erdbeben nach der Bundestagswahl 2017. Aus dem Stand wird die AfD drittstärkste Kraft, während die Große Koalition von den Wähler brutal abgestraft wird.

Die Top-Tweets & Bilder