Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Afd"

Alle Kandidaten zum Nachhören Das große "Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz
Katharina Fegebank im Radio Hamburg Studio beim Wahlspezial-Quiz

Bis Freitag (21.02.) treten im großen "Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz die Spitzenkandidaten von insgesamt sechs Hamburger Parteien gegen John Ment an.

Die Chance auf Redezeit!
Das wollen die Parteien in Hamburg Die Wahlprogramme der Parteien zur Bürgerschaftswahl 2020
Logos der Parteien zur Bürgerschaftswahl 2020 auf Stiften

Die heiße Phase der Bürgerschaftswahlkampfs startet. Ab Freitag (24.01.) dürfen die Parteien auch mit den Gesichtern ihrer Kandidaten werben, doch was sind eigentlich die Ziele der einzelnen Parteien?

Die Wahlprogramme
Nach Tumulten bei erster Vorlesung Besserer Schutz für AfD-Mitbegründer Bernd Lucke
Bernd Lucke, Hamburger Uni, Vorlesung, Tumulte, Picture Alliance

AfD-Mitbegründer Bernd Lucke soll bei seiner Vorlesung an der Hamburger Uni am Mittwoch (23.10.) besser geschützt werden.

Besserer Schutz für Lucke
Frauenbenachteiligung gleicht einem Yeti Wirre Rede von Nicole Höchst (AfD) zur Frauenbewegung
Nicole Höchst

"Wir gehen als Pseudobefreier in die Geschichte ein", mit ihrer Rede zur Gleichstellung von Frauen in Deutschland schlittert Nicole Höchst an der Realität vorbei.

Rede der AfD-Frau
AfD-Bundestagsfraktionschefin Twitter sperrt Von Storch-Account
Beatrix von Storch

Twitter hat die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionschefin Beatrix von Storch vorübergehend gesperrt und damit Empörung in der AfD-Führung ausgelöst.

Die Hintergründe
Bundestagswahl 2017 Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken nach der Wahl
Wahlergebnis Bundestagswahl Memes

Kurz nach der Wahl sind die Gemüter immer noch über das Ergebnis gespalten. Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken zur Wahl am besten.

Zu den Reaktionen
Zur Bundestagswahl 2017 Das sind die spannendsten historischen Wahlausgänge
RHH - Expired Image

Die Bundestagswahl 2017 beschäftigt aktuell das ganze Land. Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg zieht eine rechtspopulistische Partei in den Deutschen Bundestag ein. 

weiter
Prognosen, Hochrechnungen & Co. Alle Zahlen zur Bundestagswahl 2017
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Die CDU bleibt stärkste Kraft, die SPD konnte ihre Wähler kaum mobilisieren und die AfD zieht als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein.

Alle Zahlen im Überblick
Die Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg
Hamburg Rathaus

Hamburg wählt. Am 23. Februar 2020 bestimmen die Hamburger und Hamburgerinnen bei der Bürgerschaftswahl 2020 die Zusammensetzung der neuen Bürgerschaft und damit letztlich auch über Hamburgs neuen Bürgermeister.

Wahl 2020
Radio Hamburg Wahlumfrage Sonntagsfrage: SPD bleibt in Wählergunst weiter vorn
Rote und Grüne Spielfiguren

Bleibt nach der Bürgerschaftswahl 2020 alles so wie vor der Wahl? In der exklusiven Radio Hamburg-Wahlumfrage scheinen die Machtverhältnisse zementiert.

Die Ergebnisse
Gegen geheime Wahl verstoßen AfD Abgeordneter muss Strafe zahlen
Petr Bystron

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron wollte seinen Unmut gegenüber der Kanzlerin noch einmal Ausdruck verleihen - doch das ging nach hinten los!

Tweet mit Stimme
Antrag bei Mitgliederversammlung HSV will künftig AfD-Mitglieder ausschließen
HSV, Flagge

Eigentlich geht es in der HSV-Mitgliederversammlung um die Wahl des Präsidenten, doch ein Antrag zum Umgang mit der AfD stahl der Wahl das Rampenlicht. 

weitere Infos
Bundestagswahl 2017 Endgültiges Wahlergebnis für Hamburg
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Am Mittwochvormittag (04.10.) hat Landeswahlleiter Oliver Rudolf das endgültige Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 verkündet.

Wahlbeteiligung steigt leicht
Keine Alternative für Frauke Frauke Petry tritt aus der AfD aus
Frauke Petry verlässt die AfD

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. "Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird", sagte sie am Dienstag (26.09.) in Dresden.

Zeitpunkt ungewiss
AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry zieht als Einzelabgeordnete in den Bundestag
Frauke Petry

Die AfD ist drittstärkste Kraft im Bundestag und verfügt über 94 Sitze. Die AfD-Vorsitzende möchte jedoch nicht der Fraktion angehören. 

Petry verzichtet auf Fraktion