Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Angela Merkel"

Gehört der Islam zu Deutschland? Seehofer sorgt mit Islam-Äußerung für Diskussionen
Horst Seehofer

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland", die hier lebenden Moslems schon. Mit dieser Äußerung grenzt sich Bundesinnen- & Heimatminister Seehofer deutlich von der Kanzlerin ab.

Was meint ihr?
CDU nach Vorstandssitzung Entscheidung über GroKo kommt Ende Februar
Große Koalition von CDU und SPD

Die CDU will bei einem Parteitag am 26. Februar in Berlin grünes Licht für eine neue große Koalition mit SPD und CSU geben. Das teilte die CDU am Mittwoch (07.02.) nach einer Vorstandssitzung mit. 

weiter
Lässt Gamer-Herzen höherschlagen Bundesfighter 2 Turbo: Die Spitzenkandidaten im Nahkampf
BundesFighter 2 Turbo

Am 24. September habt ihr die Wahl. Bei dem Bundesfighter 2 Turbo hat euer Gegner wahrscheinlich keine.

Wähle deinen Helden
Der WahlSwiper Swipen wie bei Tinder für die Bundestagswahl
Bundestagswahl-Tinder, Smartphonegruppe

Mit einem Wisch zur Partei. Die App WahlSwiper ermöglicht den Durchblick im Parteiendschungel. 

Über die App
Bundestagswahl 2017 Alle Ergebnisse und Reaktionen aus Hamburg
Wahl Hamburg 2015 Motiv 1 NEU

Die ersten Hamburger Wahllokal sind bereits ausgezählt und auch führende Hamburger Politiker äußern sich zum Ergebnis der Bundestagswahl.

CDU vor der SPD?
Radio Hamburg Wahlumfrage Alle Umfrageergebnisse im Überblick
Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

Bis zur Bundestagswahl am 24. September blicken wir repräsentativ hinter das Wahlverhalten der Hamburger und Bundesbürger. Alle Ergebnisse gibt es hier zusammengefasst.

Trend-Research-Umfrage
G20-Untersuchungsausschuss Hamburger Sicherheitsbehörden unterschätzten G20-Gipfel
Schanzenviertel, G20

Die Hamburger Sicherheitsbehörden haben die Gefahrenlage für den G20-Gipfel in unserer Stadt offenbar unterschätzt. 

weiter
Comedy zur Bundestagswahl Die Wahlversprechen von Bundeskanzlerin Merkel
Angela Merkel Wahlsieg

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Da wäre es doch schade, wenn wir von Merkel gar nichts hören. Deshalb gibts nur bei uns ihr Wahlversprechen. 

Zur Comedy
Gegen geheime Wahl verstoßen AfD Abgeordneter muss Strafe zahlen
Petr Bystron

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron wollte seinen Unmut gegenüber der Kanzlerin noch einmal Ausdruck verleihen - doch das ging nach hinten los!

Tweet mit Stimme
Union, FDP und Grüne Keine Einigung: Jamaika ist Geschichte
Jamaika, Christian Lindner, Angela Merkel, Horst Seehofer, Koalition

Die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen sind gescheitert. Wie geht es nun weiter?

weiter
Bundestagswahl 2017 Wie funktioniert eigentlich die Briefwahl?
Wahl, Abstimmen, Urne

Wer seinen Urlaub für Ende September schon gebucht hat, muss keine Sorge haben, dass seine Stimme zur Bundestagswahl verschenkt ist. Einfache Lösung: Die Briefwahl! 

Was muss ich beachten?
Das ultimative Merkel-Quiz Merkel Dir das lieber!
Angela Merkel, Mai 2015

Was weißt Du über die aktuelle Bundeskanzlerin? Spiele unser Quiz und teste Dein Merkel-Wissen.

Hier geht's los!
Erleichterung pur! Politiker vor und nach der Stimmabgabe
Collage Politiker an der Urne

Die Bilder von Politiker, die ihre Stimme bei der Wahl abgeben gehören zur Wahl wie Hochrechnungen - meistens sind die Bilder aber auch ziemlich lustig.

Die schönsten Bilder
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Gründe fürs Nichtwählen: Wählen habe keinen Effekt
Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September sind viele Bürger noch unentschlossen, wen sie wählen werden. Aber viele werden auch dieser Wahl wieder fernbleiben.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Wahlentscheidende Themen: Innere Sicherheit für Hamburger vorn
Sicherheitskamera über Straße

Wahlkampf-Endspurt vor dem Wahlsonntag am 24. September: Innere Sicherheit ist für die Hamburger das Top-Thema bei ihrer Entscheidung.

Die Ergebnisse