Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Auto"

Wie entsorgt ihr eure Kippe? Schnipp, und raus mit dem Glimmstängel?
Rauchen. Auto, Zigarette, Kippe, Shutterstock

Viele haben es schon gesehen oder auch selber gemacht: Kippe im Auto geraucht und den Rest aus dem Fenster geschnippt. Wie denkt ihr darüber?

Thema in der Morning-Show
Karte des Schreckens Die gefährlichsten Straßen Hamburgs
RHH - Expired Image

Wo geschehen in Hamburg die meisten Unfälle, wer ist daran beteiligt und warum? Das beantwortet jetzt der Unfall-Atlas des Statistischen Bundesamtes.

Achtung!
Radfahrer vs. Autofahrer Schickt uns eure Meinung zum Streitthema
Radfahrer vs. Autofahrer auf der Straße

Autofahrer vs. Radfahrer - es ist der tägliche Krampf-Kampf auf den Straßen im Norden! Wir wollen von euch wissen: Was habt ihr schon erlebt UND wie kann die Situation besser werden?

Eure Meinung per WhatsApp
Hörer helfen Kindern e.V. PKW für Familie Fedler
Familie Fedler

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 4.350 Euro für ein PKW für die Familie Fedler aus Stade. 

Neues Auto
Dieselverbot Erste Fahrverbote für Dieselfahrzeuge stehen bevor
Verbot Dieselautos

Die Vorbereitungen laufen, aber der genaue Termin ist noch unklar: Die bundesweit ersten Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge stehen in Hamburg unmittelbar bevor. 

Weiterlesen!
Motiv von Jens R. weiterhin unklar Nach der Amokfahrt in Münster
Amokfahrt in Münster

Der Auto-Attentäter von Münster hat einige Tage bevor er zwei Menschen tötete, zahlreiche verletzte und sich selbst umgebracht hat, eine Art Abschiedsbrief verschickt.

Auf Spurensuche
Nasses Date Pärchen nimmt samt Smart unfreiwilliges Bad in der Elbe
Smart landet in der ELbe

Dieses Date hätte sich das junge Pärchen sicherlich anders vorgestellt. Aus bisher ungeklärten Gründen rollte der geparkte Smart samt den beiden Insassen in die Elbe.

Pärchen bleibt unverletzt
Neun Autos in Flammen Brandstifter entzünden erneut mehrere Autos in Hamburg
Verbrannte Autos, Hamburg, Brandstiftung

Gleich neun Autos sind in der vergangenen Nacht in Hamburg in Flammen aufgegangen. In mindestens einem Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus. 

Mögliche G20-Randalierer?
Vom ADFC "Denkzettel" für Falschparker auf Radwegen
Fahrrad Winter

Das Hamburger Forum Verkehrssicherheit will gegen Falschparker auf Radwegen vorgehen. Deshalb gibt es jetzt den sogenannten "Denkzettel". 

Gegen Falschparker
Hörer helfen Kindern e.V. Behindertengerechter PKW für Familie Beyaz
Familie Beyaz

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 4.963 Euro für die Anschaffung eines behindertengerechten PKW´s für Familie Beyaz.

weiter
Darauf müsst ihr im Urlaub achten Tappt nicht in diese Fallen
Sparschwein Urlaub

Wenn ihr plant demnächst in den Urlaub zu fahren solltet ihr unbedingt diese Tipps beachten, damit ihr keinen Horrortrip erlebt.

Urlaubsfallen
Gelbe Karte für Falschparker Heiße Diskussion: Dürfen Fremde einfach so an mein Auto?
Aktion Gelbe Karte für Falschparker

Der Verkehrsclub VCD und die Initiative Clevere Städte rufen mit einer bunten Aktion dazu auf, das Bewusstsein für Falschparker zu schärfen - nicht ohne massive Kritik.

Eure Meinung?
Wohnung, Auto, Büro So steigt euch die Hitze nicht zu Kopf
Sommer, Hitze, Abkühlen, Wärme

Bei der Arbeit, in der Wohnung oder im Auto - steht man im Sommer ohne Klimaanlage da, kann die Hitze unerträglich werden. Mit unseren Tipps bewahrt ihr trotzdem einen kühlen Kopf.

Abkühlen - aber wie?
Fahrverbote auch im Norden? Verwaltungsgericht hält Dieselfahrverbote für zulässig
Verbot Dieselautos

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hält Diesel-Fahrverbote nach einem Grundsatzurteil am Dienstag (27.02.) in Städten nach geltendem Recht für grundsätzlich zulässig. 

Verbote phasenweise einführen
Gegen die Langeweile Die besten & lustigsten Lip Sync Videos
Lip Sync Battle, Laverne Cox, Kaley Cuoco

Wir alle, wirklich alle, haben schon mal zu einem Song lip-ge-synct. Auch Stars wie Channing Tatum und John Legend sind groß darin. 

Zu den Videos