Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Coronakrise"

Kinos, Fitnessstudios, Freibäder Hamburg lockert Coronamaßnahmen weiter
Hamburger Rathaus

Seit Wochen sind Freibäder, Fitnessstudios und Kinos in Hamburg wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Unter Auflagen sollen sie in den nächsten Tagen wieder geöffnet werden.

Die Lockerungen
#lastnormalphoto Das letzte "normale" Bild vor Corona wird zum viralen Hit
Konzert

Feiern, Konzerte, Urlaub: Dinge, die vor drei Monaten noch ganz normal waren, sind durch Corona vorerst unmöglich geworden. Im Netz zeigen die User deshalb ihre letzten Bilder vor der Krise.

Alles so (un)gewöhnlich
Christi Himmelfahrt & Pfingsten Schleswig-Holstein sperrt Urlaubsorte für Tagestouristen
Schleswig-Holstein Panorama mit Küste und Leuchtturm

Um über die Pfingstfeiertage einen Massenandrag an den Küsten und Inseln zu vermeiden, greift Schleswig-Holstein zu drastischen Mitteln.

Keine Besuche erlaubt!
Checkliste der Agentur für Arbeit Das müsst ihr beim Beantragen von Kurzarbeitergeld beachten
Bundesagentur für Arbeit, Zentrale, Arbeitsamt

Kleiner Fehler, große Wirkung! Bei der Beantragung von Kurzarbeitergeld kann man viele Fehler machen, die sich negativ aufs Konto auswirken. Die Agentur für Arbeit hat deshalb eine Checkliste erarbeitet.

Do's & Dont's
Jetzt also doch! Autokino auf der Trabrennbahn soll kommen
Autokino Grafik

Die Grünen in der Bezirksversammlung Altona waren strikt gegen das Autokino auf der Bahrenfelder Trabrennbahn, wurden am Ende aber von den anderen Parteien überstimmt.

Autokino komt
Eine Nachricht, die wir nicht vermisst haben Nach Corona-Shutdown: Die Staus sind wieder da
Stau, Autobahn, Shutterstock

Während der strikten Coronaregelungen herrschte auf den deutschen Straßen und Autobahnen gähnende leere. Doch mit den Lockerungen wird sich das ändern. Staupilot André erklärt weshalb.

Interview mit ADAC
"Liebling, ich habe die Kinder geimpft" Twitter sucht die verrücktesten #Verschwörungsfilme
Twitter, Smartphone, iStock

Während der Coronakrise sprießen die kruden Verschwörungstheorien leider nur so an allen Ecken und Enden. Aber wie könnte man diesem Quatsch besser begegnen als mit Humor und Ironie.

Die besten Tweets
Bedenkliche Entwicklung Polizei registriert viele Corona-Verstöße am Wochenende
Hamburg Alster

Schönes Wetter, eine vermeintlich abflauende Pandemie und die für viele unklare Gesetzeslage haben am Wochenende dazu geführt, dass die Hamburg die Coronabeschränkungen auf die leichte Schulter genommen haben.

Viele Bußgelde
Grünes Licht der Politik Autokino auf dem Heiligengeistfeld kommt
Autokino

Ab Mitte Juni bekommt Hamburg erstmals seit bald 30 Jahren wieder ein Autokino. Auf dem Heiligengeistfeld sollen dann Blockbuster und Klassiker gezeigt werden.

Zähes Ringen
Nach EU-Beratungen Maas macht Hoffnungen auf Sommerurlaub
Sommerurlaub, Strand, Familie, Shutterstock

Die Chancen, dass die Deutschen ihren Sommerurlaub doch noch im europäischen Ausland verbringen dürfen, steigen. Nach Beratungen der EU-Außenminister gibt es ein recht klares Go.

Die Details
Restaurants dürfen wieder öffnen Die Restauranttipps der Radio Hamburg Redaktion
Restaurant

Nach zwei Monaten Zwangschließungen in der Coronakrise dürfen in Hamburg endlich wieder Restaurants öffnen, die jetzt dringend auf eure Hilfe angewiesen sind. Wir haben mal Tipps für euch gesammelt.

Hin da - Essen fassen!
Findet die Bollerwagen-Tour statt? Was ist an Vatertag in Coronazeiten erlaubt?
Bollerwagen

Am Donnerstag (21.05.) ist Christi Himmelfahrt. Normalerweise schnappen sich Väter oder Noch-Nicht-Väter da einen Bollerwagen und ziehen um die Häuser. Doch wie sieht es dieses Jahr aus?

Die Regeln
"An alle Verschwörungstheoretiker" Netzhit: ICE-Schaffner nimmt Verschwörungstheoretiker aufs Korn
Deutsche Bahn, ICE, Bahnstrecke, Pressebild

Ein Zugsprecher der Deutschen Bahn hat Verschwörungstheorien um das Coronavirus auf die Schippe genommen und im Netz für Lacher gesorgt.

Virales Video
Nach Corona-Preisschock Benzin an den Tankstellen wieder deutlich teurer
Tankstelle, Tanken, Shell, Tankwart, Benzin, Öl, Zapfhahn

Dem einen oder anderen Autofahrer mag es an der Zapfsäule schon aufgefallen sein. Benzin ist wieder deutlich teurer. Was dahinter steckt, erklärt euch Staupilot André!

ADAC klärt auf
Sport, Treffen, Restaurants Hamburg lockert Coronabeschränkungen weiter
Hamburger Rathaus

Auch Hamburg zieht nach und lockert das öffentliche Leben weiter. Am Dienstag (12.05.) hat der Senat das neue Maßnahmenkonzept präsentiert.

Alle Änderungen