Radio Hamburg

TOP-Themen zu "E-scooter"

FAQs zu elektronischen Tretrollern Diese Regeln müsst ihr beim Fahren von E-Scootern beachten
E-Scooter, Elektroroller, Shutterstock

Sie sind klein, praktisch und es bedarf wenig Eigenbewegung beim Benutzen: Die E-Scooter. Doch das müsst ihr vor dem Verwenden beachten. 

Zu den Fakten
Unfall mit E-Scooter Wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung bei E-Scootern aus?
E-Scooter

Mal angenommen, bei einem Unfall mit einem E-Scooter kommt das Gerät zu Schaden. Greift dann die Haftpflichtversicherung?

Zu den Antworten
Elektroroller, Gratis-Snacks & Co. Diese Änderungen gibt's ab Juni 2019
E-Scooter, Elektroroller, Shutterstock

Der Juni steht vor der Tür und damit auch wieder einige Änderungen. So dürfen ab 1. Juni beispielsweise Elektroroller auf den Straßen rollen.

Diese Änderungen gibt’s noch
Lime zieht Preise an Hamburgs E-Scooter werden immer teurer
Lime E-Scooter

E-Scooter stoßen in Deutschland stark auf Kritik. Nun erhöhen die Anbieter auch noch die Preise auf das Niveau von Auto-Mieten. 

Mehr dazu!
E-Scooter Debatte Sollte es eine Helmpflicht für E-Scooter geben?
E-Scooter, Elektroroller, Shutterstock

E-Scooter stehen in Hamburg an jeder Ecke, sind aber gar nicht so ungefährlich: Sollte es eine Helmpflicht für die Roller geben?

Stimmt jetzt ab!
Bundesrat diskutiert Gibt es bald grünes Licht für E-Scooter?
E-Scooter

Mehrere Firmen stehen in den Startlöchern, um die elektrisch betriebenen Roller in unserer Stadt als Leihgeräte anzubieten. Heute entscheidet der Bundesrat.

Mehr Infos!