Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Einsatz"

Eine Person verstorben Jenfeld: Mehrfamilienhaus in Flammen
Brand Mehrfamilienhaus Jenfeld

Bei einem Wohnhausbrand in Jenfeld ist am Mittwochmorgen (02.05.) eine Person gestorben und mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Menschen eingeschlossen
Verdächtiges Pulver aufgewirbelt Briefzentrum in Altona-Nord geräumt
Verdächtiges Pulver im Briefzentrum Plöner Straße

Wegen eines verdächtigen Pulvers sind Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend (12.11.) ins Briefzentrum in der Plöner Straße ausgerückt und haben dort 250 Menschen in Sicherheit gebracht.

Ammoniumsulfat aufgewirbelt
Brand im Hafen Feuer auf der "Adler Princess"
Feuer Schiff

Auf einem Schiff im Hamburger Hafen ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Crewmitglieder hatten darauf übernachtet, konnten sich aber retten.

Feuerwehr im Einsatz
Aufatmen im Hafen Brand im Containerschiff unter Kontrolle
Brand auf Containerschiff im Hamburger Hafen

Mehrere Löschversuche gingen voran, doch am Samstagvormittag (03.04) konnte die Feuerwehr endlich einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Flammen verbuchen.

Löschschau im Schiff
Erneuter Großbrand Schwerer Wohnungsbrand in Lokstedt
Feuerwehr

In einem Wohnhaus in Lokstedt/Nedderfeld ist in einem Wohnhaus eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Bewohner wurden evakuiert.

Großaufgebot vor Ort
Mann reagiert nicht mehr 67-Jähriger stirbt bei Polizeieinsatz
Polizei

Dramatisches Ende in Hamburg-Osdorf: Bei einem Polizeieinsatz ist ein 67-Jähriger gestorben.

Todesursache noch unklar
Großeinsatz für Feuerwehr Drei Autos brennen in Tiefgarage in Alsterdorf
Feuer, Tiefgarage, Alsterdorf

Erneut ein Feuerwehreinsatz in Hamburg. In Alsterdorf haben aus bisher ungeklärter Ursache drei Autos angefangen zu brennen. 

Kein Personenschaden
Hammerbrook 40 Menschen bei Massenschlägerei
Schlägerei Hammerbrook

Bei einer Massenschlägerei in der Straße Hammer Deich sind am Samstag (06.06) fünf Menschen schwer verletzt worden. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Unfall als Auslöser?
Brand in Barmbek Feuer in einem Penthouse - Großeinsatz der Feuerwehr
Introbild Brand in Barmbek

Einen ganzen Tag hat die Feuerwehr in Hamburg gegen einen Brand in einem Penthouse auf dem Dach eines Bunkers gekämpft. Schwierigkeiten bereitete nicht nur die besondere Konstruktion des Holzhauses.

Schwierige Mission
Kurioser Feuerwehreinsatz Mann steckt auf St. Pauli 40 Minuten in Gully fest
Mann bleibt in Gully stecken

Er wollte eigentlich nur seinen Schlüssel retten, blieb dabei aber kopfüber im Gully stecken. Mehrere Dutzend Rettungskräfte mussten den Pechvogel befreien.

Mann nur leicht verletzt
Schaumparty für Feuerwehr Fünf Autos bei Brand in Billstedt zerstört
Brand, Billstedt

Bei einem Brand in Billstedt sind fünf Autos schwer beschädigt worden. Die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte wurden wahrlich zu einer Schaumparty.

Besen und Schneeschieber!
Stellingen Drei Verletzte bei Brand in Stellingen
Brand Stellingen Dachstuhl

In der Warnstedtstraße ist am Samstag (14.05) der Dachstuhl eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses komplett ausgebrannt.

Brand breitet sich schnell aus
Nach Brand in Bramfeld Mix-Supermarkt durch Feuer vollkommen zerstört
Nach Brand zerstörter Supermarkt in Bramfeld

Am Tag nach dem verheerenden Feuer in Bramfeld wird das ganze Ausmaß der Zerstörtung sichtbar. Die Feuerwehr löscht noch immer einzelne Glutnester.

Dach eingestürzt
Rahlstedt Mehrfamilienhaus nach Feuer stark beschädigt
Feuerwehrauto vor brennendem Mehrfamilienhaus in Rahlstedt

Durch einen Wohnungsbrand ist ein Familienhaus in Rahlstedt am Freitagabend (16.10) teilweise unbewohnbar geworden. Der Grund für das Feuer ist noch unklar.

Feuerwehr mit Großaufgebot
Hamburg-Francop Reetdachhaus brennt nach Blitzschlag nieder
Reethausdach in Francop in Flammen

Vermutlich durch einen Blitz ist ein mit Reet bedecktes Haus in Francop am frühen Samstagmorgen (25.07) niedergebrannt. Die Feuerwehr musste drei Bewohner retten.

Haus unbewohnbar?