Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Eis"

Frost, Schnee und Eis Bibbernder Start in den Frühling
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Auf dem Kalenderblatt beginnt am Dienstag (20.03.) ganz offiziell der Frühling. Doch vor der Tür merkt man davon bisher recht wenig.

Es geht langsam bergauf
Dauerfrosttage in Hamburg Umweltbehörde warnt vor Betreten der Eisflächen
Alstereis

Temperaturen von weit unter -10 Grad in der Nacht und Dauerfrost am Tag lassen die Gewässer im Norden derzeit schnell gefrieren - tragfähig ist das Eis aber noch lange nicht.

Alstereisvergnügen 2018?
Winterdienst im Dauereinsatz Überfrierende Nässe sorgt für spiegelglatte Straßen
Winterdienst

Vorsicht am Freitagmorgen (16.02.). Wegen nasser Straßenverhältnisse und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sind die Straßen im Norden teils spiegelglatt.

350 Streufahrzeuge im Dienst
Eis Dream Festival im Hafen Ein Wochenende für Schleckermäuler
03-Eis-Dream-Festival

Alle Schleckermäuler und Eis-Liebhaber sind am Wochenende bei Eis Dream Festival voll auf ihre Kosten gekommen.

Das war das Eis Dream Festival
Nach nächtlichem Schneefall Angetauter Schnee sorgt für rutschige Straßen
Schnee, Auto

Auf vielen Straßen und Wegen wird der Weg zur Arbeit am Freitagmorgen (8.01) zur Rutschpartie - der Schnee ist bei Temperaturen knapp über null Grad angetaut. 

Fahrt vorsichtig!
Minusgrade und Glatteis Kommt jetzt der Winter nach Hamburg?
Winter, Kalt, Handschuhe, Schnee, Wetter

Während es an Weihnachten ungewöhnlich mild war, scheint nun, pünktlich zum Jahresbeginn, der Winter nach Hamburg zu kommen.

Schneefall möglich!
Hamburger Winterwetter Milde Temperaturen und stürmische Böen
Gewitter über dem Hamburg Hafen

Frieren müssen wir Hamburger auch in den nächsten Tagen nicht, dafür wird es am Wochenende wieder richtig stürmisch.

Wetteraussichten für Hamburg
Bodenfrost in Hamburg Vorsicht vor glatten Straßen!
Auto, glatte Straße, Eis

Die Temperaturen sinken, Bodenfrost macht sich breit und ab Freitag (21.11.) kann es zu glatten Straßen kommen.

So wird das Wetter
Spikes und Pinguin-Watscheln Die besten Tipps und Tricks gegen die Glätte
Tipps gegen die Glätte

Aufpassen! Es herrscht absolute Glättegefahr auf Bürgersteigen und Fahrbahnen. Hier sind die besten Tipps gegen das Schlittern und Ausrutschen auf dem Eis!

So bleibt ihr aufrecht!
Bis zu Minus 15 Grad Jetzt kommt der Tiefkühlhammer nach Hamburg
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Anfang der kommenden Woche steht uns im Norden die stärkste Kältewelle des Winters bevor. Uns erwarten Dauerfrost und Tiefkühl-Höchsttemperaturen.

Polare Kälte
Schnee & Eis Wintereinbruch führt zu Chaos auf den Straßen
Verkehrschaos Hamburg Schneefall Januar 2018

Der erste Schneefall des Jahres hat im Verlaufe des Donenrstags (18.01.) in Hamburg und dem Umland zu massiven Einschränkungen geführt. Besonders hart trifft es aber mal wieder Bahnreisende.

Zugverkehr eingestellt
Wetter in Hamburg Schnee und Temperaturen unter null Grad
Schnee, Eis, Winter,Hamburg, Wetter

Am Wochenende kommt noch einmal der Winter zuruck nach Deutschland. Tief "Emma" bringt Schnee und Minustemperaturen mit sich.

Dauefrost und Schneefälle
Wetteraussichten für Hamburg Wird's wärmer oder bleibt der Winter?
Schnee, Eis, Winter,Hamburg, Wetter

Eisige Temperaturen haben Hamburg derzeit fest im Griff. Es soll zwar etwas wärmer werden, doch Schnee und Eis könnten bald zurückkommen.

Silvester-Wetter Der Jahreswechsel wird winterlich
Winter, Frost, Wetter

Der Winter war bislang eher frühlingshaft. Das dürfte sich aber bald ändern. Schon zu Silvester sind Mütze, Handschuhe und ein dicker Schal ein Muss.

Schnee möglich
Überschlag oder im Graben Glätte-Unfälle in Hamburg und auf der B5
Unfall, Glätte, Graben, Mercedes

Dank dem vorausschauenden Streueinsatz der Stadtreinigung blieb Hamburg weitestgehend unfallfrei. In Schleswig-Hostein zählte die Polizei 14 Glätte-Unfälle.

Überfrierende Nässe