Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Frost"

Frost, Schnee und Eis Bibbernder Start in den Frühling
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Auf dem Kalenderblatt beginnt am Dienstag (20.03.) ganz offiziell der Frühling. Doch vor der Tür merkt man davon bisher recht wenig.

Es geht langsam bergauf
Bis zu Minus 15 Grad Jetzt kommt der Tiefkühlhammer nach Hamburg
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Anfang der kommenden Woche steht uns im Norden die stärkste Kältewelle des Winters bevor. Uns erwarten Dauerfrost und Tiefkühl-Höchsttemperaturen.

Polare Kälte
Erstes Adventswochenende Am Wochenende fallen die ersten Flocken
Schnee, Winter, Hafencity, iStock

Pünktlich zum 1. Advent könnte es auch in Hamburg die erste richtige Schneedecke geben. Viel von der weißen Pracht wird man im Norden aber eher nicht haben...

Weihnachtstauwetter ab Sonntag
Erika, was haben wir Dir getan? 10 Tage Dauerfrost im Anmarsch
Kalt, Frieren, Herbst, Winter

Hoch Erika will uns richtig bibbern lassen und schickt zehn Tage Dauerfrost. Na, vielen Dank auch!

So kalt wird es
Die Must Haves bei Kälte Es bleibt knackig kalt in Hamburg
Eiskratzen, Frost

Am Montagmorgen (16.01) mussten fleißig die Scheiben freikratzen werden. In den nächsten Tagen gibt's ebenfalls Eiskaratzalarm.

So haltet Ihr Euch warm
So bibbern wir uns in den Januar Es wird stürmisch und frostig
Fischmarkt, Hochwasser, Auto

Die Sturmflut erreicht Hamburg am Mittwochmorgen (04.01.), es kommt allerdings nicht zu großen Überschwemmungen.

Bitte Autos wegfahren
Wetter am Wochenende Schneeschauer und Frost - kommt der Winter zurück?
Es wird kalt und nass am Wochenende

Kaum hat sich das Wetter in dieser Woche stabilisiert, deutet sich nun bereits wieder eine grundlegende Umstellung der Wetterlage an. 

zum Wetter
Nix mit "Leise rieselt...." Weiße Weihnachten fällt ins Wasser
Schnee, Rathausplatz, Flocken

Die Wetterfrösche sind sich einig - Schnee wird man über die Weihnachtsfeiertage 2015 in ganz Deutschland vergeblich suchen.

Temperaturrekorde
Dauerfrosttage in Hamburg Umweltbehörde warnt vor Betreten der Eisflächen
Alstereis

Temperaturen von weit unter -10 Grad in der Nacht und Dauerfrost am Tag lassen die Gewässer im Norden derzeit schnell gefrieren - tragfähig ist das Eis aber noch lange nicht.

Alstereisvergnügen 2018?
Winterdienst im Dauereinsatz Überfrierende Nässe sorgt für spiegelglatte Straßen
Winterdienst

Vorsicht am Freitagmorgen (16.02.). Wegen nasser Straßenverhältnisse und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sind die Straßen im Norden teils spiegelglatt.

350 Streufahrzeuge im Dienst
Die "kalte Sophie" lässt uns bibbern Die Eisheiligen bringen nochmal Bodenfrost
Eisheilige

Die Eisheiligen machen momentan ihrem Namen alle Ehre. In der Nacht wird es frostig, auch am Tag bleibt es frisch. 

Besserung am Wochenende
Vom Schmuddel- zum Winterwetter Die Kälte kommt zurück nach Hamburg
Winter, Frost, Wetter

Die relativ milden Temperaturen sollen schon nächste Woche wieder in Kälte umschlagen.

Winter-Comeback
Wetter im Norden Nach dem Frost kommt der Regen - Glättegefahr!
Frau macht Sport im Winter

Nach sonnigen aber frostigen Tagen kommt vorübergehend mildere aber nasse Luft zu uns. Auf den gefrorenen Böden droht Glatteis!

Sehr kalte Nächte
Wetter am Wochenende Typisch November: Es wird nasskalt
Regen

Kalte Meeresluft sorgt in den nächsten Tagen in Deutschland für Regen, Frost und in höheren Lagen sogar für etwas Schnee.

Leichter Frost
Wetter am Wochenende Der Frost verabschiedet sich - es wird wärmer
Winter, Kalt, Handschuhe, Schnee, Wetter

Zurzeit ist Deutschland eine Kältekammer, doch zum Wochenende taut es. Zwischenzeitlich kann es aber sehr glatt werden.

Warmfront kommt