Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Gesundheit"

State of the Bart In Hamburg trägt Mann Bart
Mann mit Bart, Hipster, Yuccie, Bärtiger Mann

Nicht erst Musiker Jan Delay hat den Bart als Markenzeichen für sich entdeckt. Unter Hamburger Männern liegt der Bart wieder voll im Trend. Auch andere Musiker aus Hamburg und dem Norden zeigen sich gern mit üppiger Gesichtsbehaarung. 

weiter
Gesund & sicher Ägypten von A bis Z
Flughafen

Ägypten ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Urlauber. Die mächtigen Pyramiden, die einst als letzte Ruhestätte für Pharaonen und Könige erbaut wurden, ragen prächtig empor. In den Städten gibt es Kultur sowie Leben zu spüren. Am Strand könnt ihr die Seele baumeln lassen, die Sonne und das klare Wasser genießen.

weiter
Sommerzeit Das hilft bei Abgeschlagenheit bei der Zeitumstellung
Milch trinken, Müdigkeit

Am Wochenende wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt - eine Stunde weniger Schlaf müssen wir dann erstmal wieder kompensieren.

Das hilft
Schon über 215.000 Kranke Grippewelle überrollt Norddeutschland
Grippe, Krank, Krankheit, Schnupfen, Erkältung

Die Zahl der in Deutschland an Grippe erkrankten Menschen nimmt von Woche zu Woche weiter zu. Besonders im Norden sorgt die Krankheitswelle für Einschränkungen.

Zahl wohl deutlich höher
Winter-Rezepte Diese Suppen heizen euch richtig ein
Suppen

Es gibt Suppen & Eintöpfe die schmecken nur im Winter herrlich, heizen ein und stärken sogar noch die Abwehrkräfte.

Zu den Rezepten
Ratschläge und Services Der attraktive Weg zur optimalen Zahnzusatzversicherung
Zahnarzt

Gesunde Zähne sind ein Thema, das jeden betrifft. Als Teil unserer Inhalte in Sachen Ratschläge und Services im Bereich Gesundheit beschäftigen wir uns daher auch mit den Fakten über Zahngesundheit und Zahnersatz.

weiter
Neue Serie Multiresistente Keime und was wir tun können
Multiresistente Keime

In der neuesten Serie der Radio Hamburg Nachrichtenredaktion wird über Multiresistente Keime aufgeklärt.

Jetzt anhören
Das hilft wirklich bei Erkältung UKE-Mediziner über unnütze "Winter-Medizin"
Frau mit Erkältung

UKE Mediziner Martin Scherer erzählt uns, was wirklich gegen die typische Erkältung im Winter hilft und was eher nur Geld in die Kassen der Apotheker spült.

Das hilft...
Gesundheitssenatorin schlägt Alarm In Hamburg wird zu viel Antibiotikum verschrieben
Antibiotikum, Tabletten

Über eine halbe Million Antibiotika-Rezepte stellen Hamburger Ärzte jedes Jahr aus - das sind zu viele, sagen Experten. Nun will Hamburg gegen die Antibiotika-Flut vorgehen.

Aufklärungskampagne
Schlank in nur 14 Tagen Die Pilz-Diät verspricht radikalen Fettverlust!
Pilzdiät

Die Pilz-Diät verspricht einen rasanten Gewichtsverlust an unliebsamen Stellen. Die Brust bleibt jedoch verschont. 

Zur Fettschmelze
Abnehmen mit der Chakra-Diät So verhelfen die sieben Chakren zum Traumkörper
Chakra-Diät

Im Web kursieren die kuriosesten Diäten, an denen die meisten scheitern. Die Chakren-Diät verspricht jedoch Willensstärke.

Zum Willen
Bye, bye Molke 6 gute Gründe auf Milchprodukte zu verzichten
Milchprodukte

Sie befindet sich in Eis, Käse, Buttermilch, Joghurt: Milch. Doch der Mensch ist eigentlich gar nicht dafür gemacht, Milchprodukte zu verarbeiten. 

Konsum minimieren
Nicht schämen! Krätze wieder auf dem Vormarsch
Krätze

Die Hautkrankheit Krätze (Skabies) ist in Deutschland, vor allem aber hier im Norden wieder auf dem Vormarsch.

Das hilft
Neue US-Studie Mit UV-Lampen gegen Viren
UV-Licht

Forscher haben nun in den USA herausgefunden, dass besonderes UV-Licht Viren in der Luft abtöten kann. Eine echte Sensation. 

Lampe gegen Grippewelle
Männliche Fruchtbarkeit Wie gefährlich ist Ibuprofen?
Medikamente, Pillen, Krankheit, Tabletten, Pille, Tablette, Medikament, Apotheke, Krankenhaus, krank, Arzt, Schmerzmittel, Schmerztablette, Paraceta...

Eine neue Studie legt den Verdacht nahe, dass die Einnahe des Schmerzmittels Ibuprofen die Fruchtbarkeit von Männern negativ beeinflussen kann.

Details der Studie