Radio Hamburg

TOP-Themen zu "HVV"

Mega-U-Bahn-Sperrung U3 vier Monate im Hafen dicht
Ausbau der U3-Station Landungsbrücken

Die U3 Haltestelle Landungsbrücken wird barrierefrei ausgebaut. Dazu muss die U3 von Montag (20.05.) bis 8. September zwischen Baumwall und Pauli gesperrt werden.

Mehr Zeit einplanen
Hamburg-Takt alle 5 Minuten Fahrpläne sollen überflüssig werden
Bus, HVV-Bus

Geht es nach der SPD sollen in Hamburg bis 2029 Busse und Bahnen alle fünf Minuten an jedem Ort Hamburgs fahren. Noch gibt es aber Zweifel.

Viel Zustimmung
So kommt ihr trotzdem ans Ziel Streckensperrung Rahlstedt - Hbf
Regionalbahn

Wegen eines Personenunfalls ist es zwischen Rahlstedt und dem Hauptbahnhof zu einer Streckensperrung gekommen. Wir haben die Lösung, wie ihr trotzdem ans Ziel kommt.

Ersatzverkehr
Mehr Bahnen & Busse HVV-Angebot wird deutlich ausgeweitet
HH2, S-Bahn, Artikel

Zum Fahrplanwechsel im Dezember soll das Angebot des Hamburger ÖPNV massiv ausgeweitet werden. Für Pendler ergeben sich dadurch zahlreiche Verbesserungen.

Die Maßnahmen im Detail
Testphase Happy-Hour-Tickets vom HVV im Juni
U-Bahn, Haltestelle, Bahn, Hochbahn, HVV

Die Happy Hour gibts jetzt nicht nur in diversen Bars und Restaurants, sondern auch beim HVV - ein neues Angebot zum kleineren Preis. 

weitere Infos
Skywalk an den Elbbrücken Freihafen wird für Montage gesperrt
Ausbau, U4

Von Donnerstagabend (17.05.) 20 Uhr bis Dienstag (22.05.) 4 Uhr wird die Freihafenbrücke für die Montage des Skywalks zwischen U4 und S-Bahn voll gesperrt.

Verkehrsbehinderungen
U5 im Osten nimmt Gestalt an Quietschgelb & sicher: So sieht die U5-Haltestelle Steilshoop aus
Neue U5-Haltestelle in Steilshoop

Noch dauert es etwas bis die Bagger zum Bau der U5 anrollen, die erste Haltestelle ist trotzdem auf dem Papier schon fertig. Den Wettbewerb konnte Hamburger gewinnen.

Bau ab 2021
Bei frühlingshaften Wetter So kommt ihr schnell ins Grüne!
Natur

Die Temperaturen steigen und man merkt: Der Frühling ist da! Da möchte man gerne mal ins Grüne anstatt in der Stadt zu hocken. So kommt ihr schnell in die Natur!

Schnell mit der Bahn
830. Hafengeburtstag Alle Verkehrsinfos zum Hafengeburtstag 2019
Verkehr

Der wichtigste Hinweis zum Hafengeburtstag ist, lasst euer Auto zu Hause. Alles zum Thema Verkehr am Hafengeburtstags erfahrt ihr hier.

Infos zum Verkehr
Im Smartphone-Look Neuer HVV-Ticket-Automat
HVV Fahrkartenautomat

Der HVV hat nun einen neuen Fahrkartenautomat in Form eines übergroßen Smartphones herausgebracht. Er akzeptiert EC- und Geldkarten sowie sogar HVV-Kunden- und Kreditkarten.

Mehr Infos!
HVV Angebotsoffensive Der HVV Fahrplan 2019 und die Angebotsoffensive
HVV UBahn

Der HVV hat den neuen Fahrplan und seine Angebotsoffensive für 2019 veröffentlicht. Alle Infos findet ihr hier.

weiter
Umbau an U1-Stationen Wochenlange Sperrung der U1
HVV U-Bahn

Ab dem 25. Juni wird die U-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof Süd und Wartenau gesperrt sein. Daher müsst ihr mehr Zeit einplanen.

Ab dem 25. Juni
Freie Fahrt! Die neue S-Bahn rollt los
neue S-Bahn

"So läuft's ab jetzt in Hamburg", sagen die Damen und Herren der Hochbahn AG! Die neue S-Bahn ist seit dem 24.05.2018 auf Hamburgs Schienen unterwegs.

So sieht sie aus!
Panne im Versand Tausende HVV-Kunden warten auf Monatskarte
HVV, Fahrkarte, Fahrkartenautomat

Laut "Abendblatt" seien die Tickets zwar bereits verschickt worden, aber dennoch bei vielen Kunden noch nicht angekommen. 

April-Karte weiter nutzen
Wegen Moia-Sammeltaxis Taxifahrer rufen in Hamburg zu Protest auf
Taxen Großneumarkt

Über 300 Taxifahrer wollen heute mittag ab 11 Uhr in der Innenstadt gegen die Moia-Sammeltaxis in Kooperation mit dem HVV protestieren.

Existenz bedroht