Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Hamburg"

Erste Bundesländer überlegen Kommt bald die Ausgangssperre?
Polizei

Noch gibt es in der Coronakrise noch keine Ausgangssperre wie in vielen europäischen Ländern. Doch erste Länder spielen bereits mit dem Gedanken.

Bleibt zu Hause!
Alle aktuellen Infos zur Corona-Krise in Hamburg und Deutschland
Coronavirus, Shutterstock

Das Coronavirus hält ganz Deutschland in Atem, Geschäfte schließen, Schulen und Kitas machen dicht, soziale Kontakte sollen nach Möglichkeit vermieden werden. Radio Hamburg ist bei euch und hält euch über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Corona-Krise
Aktuelle News Der Live-Ticker zum Coronavirus in Hamburg
Coronavirus, Bluttest, Shutterstock

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten steigt in Hamburg weiter an. Im Live-Ticker erfahrt ihr alle News zur aktuellen Lage in Hamburg.

Zum Live-Ticker!
Zum Abgewöhnen 5 Schritte um sich nicht mehr ins Gesicht zu fassen
Mann fasst ins Gesicht, Radio Hamburg

Damit sich das Coronavirus nicht noch mehr verbreitet und ihr euch nicht ansteckt, ist eine Sache besonders wichtig: Nicht ins Gesicht fassen. So schafft ihr es!

Maßnahmen gegen Corona
Bürgerschaftswahl 2020 SPD & Grüne vorne: Die Hochrechnung um 20:08 Uhr
Bürgerschaftswahl

Die Wahllokale haben nun geschlossen, eure Stimmen wurden gegeben. Erste Prognosen und Hochrechnungen zur Bürgerschaftswahl gibt es jetzt schon. 

Zur Hochrechnung
Die Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg
Hamburg Rathaus

Hamburg wählt. Am 23. Februar 2020 bestimmen die Hamburger und Hamburgerinnen bei der Bürgerschaftswahl 2020 die Zusammensetzung der neuen Bürgerschaft und damit letztlich auch über Hamburgs neuen Bürgermeister.

Wahl 2020
Neues im Panoptikum Greta Thunberg steht als Wachsfigur in Hamburg
Greta Thunberg Wachsfigur

Greta Thunberg ist in aller Munde. Die junge Schülerin hat schon einiges bewegt und ist ab sofort auch als Wachsfigur in Hamburg zu bestaunen.

So sieht sie aus!
Wahl-Unterstützung Der Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl in Hamburg
Wahl-O-Mat 2020

Am 23. Februar ist Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und endlich gibt es auch den Wahl-O-Mat, um dem Wähler eine Orientierung zu bieten. 

Zum Wahl-O-Mat
Coronakrise: Eure Fragen - Unsere Antworten Das große FaQ zu den Ladenschließungen in Hamburg
Geschlossene Geschäfte in der Hamburger Innenstadt wegen Coronavirus

Die Situation ist dynamisch, Vieles passiert von heute auf morgen, Vieles ist unklar. Besonders zum Thema "Ladenschließungen" erreichen uns viele Nachrichten und Fragen, die wir hier beantworten wollen.

Was hat noch auf?
Geschäfte, Kirchen & Spielplätze sollen schließen Weitere Maßnahmen gegen das Coronavirus in Hamburg
Closed, Geschäft geschlossen, Shutterstock

Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Länder haben weitere Leitlinien vereinbart, um soziale Kontakte im öffentlichen Leben weiter zu beschränken.

Weitere Maßnahmen beschlossen
Nächste Corona-Maßnahme Hamburgs Schulen und Kitas machen dicht
Schule, Bildung, Kinder

Es war eine heiße Diskussion um die Schulschließung in Hamburg. Nun steht es fest: Die Schulen und Kitas werden ab Montag (16.03.) schließen.

Mehr Infos!
Virus und Krankheit Der Unterschied zwischen Covid-19 und Sars-CoV-2
Coronavirus, Bluttest, Shutterstock

Die verschiedene Begriffe im Zusammenhang mit dem Coronavirus sorgen für Verwirrung. Das ist der Unterschied zwischen Covid-19 und Sars-CoV-2.

Mehr dazu!
Neue Tourdaten 2020 The Weeknd kommt dieses Jahr nach Hamburg!
The Weeknd

The Weeknd kommt im Herbst für vier Konzerte nach Deutschland und hat dabei sein neues Album im Gepäck. Wir haben alle Infos!

Zu den Terminen
Alle Bilder & Videos Das große Bürgerschaftsduell zwischen Tschentscher und Fegebank
Kandidatenduell Tschentscher gegen Fegebank bei Radio Hamburg

Spannend, kontrovers und erhellend: "Das Bürgerschaftsduell: Tschentscher gegen Fegebank" hatte alles, was ein gutes Politiker-Duell braucht. Hier seht ihr alles noch einmal im Video.

Duell noch einmal anschauen
Laut TomTom Traffic Index Hamburg ist wieder deutsche Stau-Hauptstadt
Stau, Hamburg, Verkehr, Shutterstock

Nirgendwo in Deutschland stehen Autofahrer länger im Stau als bei uns in Hamburg. Das Ergibt die neueste Analyse des Navi-Herstellers TomTom.

Hamburg ist Stau-Hauptstadt