Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Harburg"

Bewusst und modern StadtRad mit neuen Stationen in Harburg
RHH - Expired Image

Bereits seit fünf Jahren vereinfacht das erfolgreiche Leihradsystem den Verkehr in den Hamburger Stadtteilen. Jetzt folgen neue Stationen.

Die roten Räder
Zwei Männer schwer verletzt Brutale Prügelattacke auf S-Bahnsteig in Harburg
HVV, S-Bahn, Straßenbahn

Ein 24-Jähriger ist in Harburg von Jugendlichen brutal verprügelt worden. Auch ein DB-Sicherheitsmitarbeiter, der helfen wollte, wurde schwer verletzt.

Polizei nimmt Gruppe fest
Traurige Entdeckung Feuerwehr findet Leiche bei Schuppenbrand
Feuerwehr

Beim Löschen eines Schuppenbrandes im Kreis Harburg haben Feuerwehrleute einen bislang noch nicht identifizierten Leichnam gefunden.

Todesumstände unbekannt
Tat vor elf Jahren in Hamburg Mutmaßlicher Mörder verhaftet
Festnahme, Handschellen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Mörder verhaftet. Der Deutsche soll vor fast elf Jahren Mustafa T. in Harburg erstochen haben. 

Im Schlaf erstochen
Feuer in Harburg Dachstuhl komplett ausgebrannt
Feuer, Harburg, Bahngebäude

In der Nacht hat ein leerstehendes Bahngebäude in Harburg gebrannt. Der Dachstuhl ist ausgebrannt.

Bilder vom Einsatz
Gasaustritt in Harburg Schornstein offenbar nicht die Ursache
Gasaustritt, Harburg, Kohlenmonoxid

Ein defekter Schornstein ist offenbar nicht die Ursache für das Gas-Drama mit drei Toten im Harburger Phoenixviertel.

Schornstein offenbar nicht Ursache
Harburg Mehrere Tote nach Gasaustritt?
Feuerwehr, Feuerwehrauto

Bei einem Unglück in Hamburg-Harburg sind am Dienstag (2.12) mehrere Menschen ums Leben gekommen und weitere verletzt worden. 

Kohlenmonoxidvergiftung?
Südlich der Elbe 40 neue "StadtRAD"-Stationen für Hamburg
Stadtrad, Fahrrad, öffentlicher Nahverkehr

Wie der Senat angekündigt hatte, sollen  ab Anfang 2015 unter anderem in Harburg, Bahrenfeld und Bambek 40 neue Stadtrad-Stationen entstehen. 

500 neue Fahrräder
Inhaber lebensgefährlich verletzt Überfall auf Juwelier in Hamburg-Harburg
Juwelier Babylon, Überfall, Michael Arning

Bei einem Überfall auf einen Juwelier in Harburg wurde der Inhaber des Geschäfts durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.

Überfall auf Juwelier
Nach tödlichem Schuss in Silvesternacht Angehöriger soll Tatwaffe vergraben haben
Pistole, Waffe, Munition

Nachdem ein Mann in der Silvesternacht einer Bauch-Schussverletzung erlag, hat sich ein Angehöriger mit interessanten Details bei der Polizei gemeldet.

Ermittlungen dauern an
Verfolgungsjagd in Harburg Polizei schießt auf flüchtigen Autofahrer
Kiez Flüchtlinge Verprügelt

Bei einer Verkehrskontrolle vor den Toren Hamburgs in Rosengarten hat ein Polizist auf einen flüchtigen Autofahrer geschossen.

An der A261
Amtsgerichte in Hamburg Verdächtiges weißes Pulver gefunden
Amstgericht Altona Anschlag

Drei Hamburger Amtsgerichte haben am Donnerstagmorgen (08.01) Briefe erhalten, in denen sich verdächtiges weißes Pulver. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei war vor Ort.

Altona, Harburg und Mitte
Ursache gefunden Defekte Gaszentralheizung hat Unglück ausgelöst
Harburg, Beckerberg, Gas, Kohlenmonoxidvergiftung

Eine defekte Gaszentralheizung hat das Unglück mit drei Toten in Hamburg-Harburg ausgelöst.

CO2-Warner
Phoenix-Viertel in Harburg Drei Tote nach Gasaustritt
Harburg, Beckerberg, Gas, Kohlenmonoxidvergiftung

Bei einem Unglück in Harburg sind am Dienstag (2.12) drei Menschen ums Leben gekommen und fünf weitere schwer verletzt worden.

Kohlenmonoxidvergiftung
Familiendrama in Harburg 44-Jähriger zu acht Jahren Haft verurteilt
Landgericht, Bergedorf

Weil er seine Frau vor den Augen seiner Kinder niedergestochen hat, ist ein 44-jähriger Mann nun wegen Totschlags schuldig gesprochen worden.

Mit 60 Messerstichen getötet