Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Hochbahn"

Offensive bei HVV & Hochbahn Mehr Busse, längere Züge & höhere Taktung
Hochbahn, U-Bahn, Verkehr, Shutterstock

Die Hamburger Verkehrsbetriebe arbeiten weiter an ihrem Angebot. Ab Dezember sollen längere Züge und eine höhere Taktung für weniger Stress sorgen.

Offensive bei HVV & Hochbahn
Mega-U-Bahn-Sperrung U3 vier Monate im Hafen dicht
Ausbau der U3-Station Landungsbrücken

Die U3 Haltestelle Landungsbrücken wird barrierefrei ausgebaut. Dazu muss die U3 von Montag (20.05.) bis 8. September zwischen Baumwall und Pauli gesperrt werden.

Mehr Zeit einplanen
Barrierefreier Ausbau Landungsbrücken 5 Monate gesperrt
Ausbau der U3-Station Landungsbrücken

Pendler müssen ganz stark sein - die U3-Haltestelle Landungsbrücken wird wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten ab Mitte 2019 für 5 Monate gesperrt.

20.05 - 13.10.
Nach der Hochbahn Gratis-WLAN auch bald in der S-Bahn
WLAN Bahn

Nach der Hochbahn will nun auch die Hamburger S-Bahn alle ihre Bahnhöfe mit kostenfreiem WLAN ausstatten. Bislang hat sie nur 18 ihrer 68 Stationen unter Funk. 

Hier mehr!
Mehr Bahnen & Busse HVV-Angebot wird deutlich ausgeweitet
HH2, S-Bahn, Artikel

Zum Fahrplanwechsel im Dezember soll das Angebot des Hamburger ÖPNV massiv ausgeweitet werden. Für Pendler ergeben sich dadurch zahlreiche Verbesserungen.

Die Maßnahmen im Detail
Freie Fahrt! Die neue S-Bahn rollt los
neue S-Bahn

"So läuft's ab jetzt in Hamburg", sagen die Damen und Herren der Hochbahn AG! Die neue S-Bahn ist seit dem 24.05.2018 auf Hamburgs Schienen unterwegs.

So sieht sie aus!
Panne im Versand Tausende HVV-Kunden warten auf Monatskarte
HVV, Fahrkarte, Fahrkartenautomat

Laut "Abendblatt" seien die Tickets zwar bereits verschickt worden, aber dennoch bei vielen Kunden noch nicht angekommen. 

April-Karte weiter nutzen
HOCHBAHN-Entscheidung Keine Sitzplatzampel für U-Bahnhöfe
Sitzplatz-Ampel U1

Die HOCHBAHN hat entschieden: Die in der Station Wandsbek Markt getestete "Sitzplatzampel", die anzeigt, wie voll oder leer ein Waggon ist, wird nicht kommen.

Zu geringe Nutzung
Netz-Ausbau in Hamburg Neue Namen für neue U-Bahn-Stationen
DT5, Hochbahn, U-Bahn, Pressebild

Eine Jury hat die Namen für die neuen U4 Stationen auf der Horner Geest ausgewählt. Ab Mitte der 2020er Jahre sollen sie in Betrieb gehen.

Abfahrt
Hamburg-Takt alle 5 Minuten Fahrpläne sollen überflüssig werden
Bus, HVV-Bus

Geht es nach der SPD sollen in Hamburg bis 2029 Busse und Bahnen alle fünf Minuten an jedem Ort Hamburgs fahren. Noch gibt es aber Zweifel.

Viel Zustimmung
HVV Angebotsoffensive Der HVV Fahrplan 2019 und die Angebotsoffensive
HVV UBahn

Der HVV hat den neuen Fahrplan und seine Angebotsoffensive für 2019 veröffentlicht. Alle Infos findet ihr hier.

weiter
"Hypebahn, Hypebahn" Scooter im skurrilen Werbeclip für Hochbahn
Hypebahn

Die Hochbahn hat nun ihren ersten Internet-Imagespot veröffentlicht - und zwar nicht gerade einen Gewöhnlichen. H.P. Baxxter ist nämlich mittendrin. 

Imagekampagne
Eure Meinung? Sollte der HVV rund um die Uhr fahren?
HVV U-Bahn

Die Hamburger CDU fordert die Einführung eines 24-Stunden-Betriebs für den HVV an Werktagen. Wir wollen von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet.

Ziel: Auto stehen lassen
Skywalk an den Elbbrücken Freihafen wird für Montage gesperrt
Ausbau, U4

Von Donnerstagabend (17.05.) 20 Uhr bis Dienstag (22.05.) 4 Uhr wird die Freihafenbrücke für die Montage des Skywalks zwischen U4 und S-Bahn voll gesperrt.

Verkehrsbehinderungen
U5 im Osten nimmt Gestalt an Quietschgelb & sicher: So sieht die U5-Haltestelle Steilshoop aus
Neue U5-Haltestelle in Steilshoop

Noch dauert es etwas bis die Bagger zum Bau der U5 anrollen, die erste Haltestelle ist trotzdem auf dem Papier schon fertig. Den Wettbewerb konnte Hamburger gewinnen.

Bau ab 2021