Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Impfen"

Immer weniger Grippe-Impfungen Zahl der Influenza-Fälle in Hamburg gestiegen
Impfen, Spritze

Die Zahl der Grippefälle ist hier in Hamburg zurzeit deutlich höher als vor einem Jahr. Das sind die 5 wichtigen Irrtümer zum Thema Impfen.

15 Prozent mehr
Impfpflicht in Deutschland? Zahl der an Masern Erkrankten angestiegen
Impfen, Spritze

Über 1.300 Fälle von Masern gab es schon in diesem Jahr. Bundesgesundheitsminister Bahr denkt über eine Impfpflicht nach.

Masernalarm
Lieferengpässe bei Novartis-Impfstoff Alle Grippe-Impfstoffe dürfen gespritzt werden
Impfen, Impfstoff

Ärzte in Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen jetzt alle Grippe-Impfstoffe benutzen. Die Krankenkassen haben den Exklusivvertrag mit dem Hersteller Novartis ausgesetzt.

Mehr zur Grippe-Impfung
Immer mehr Menschen stecken sich an WHO:"Masern zurück in Europa"
Masern

Die WHO schlägt Alarm: Mehr als 21.000 Menschen haben sich letztes Jahr mit dem Masern-Virus angesteckt.

Impfen hilft!
Grippe-Impfstoff von Novartis Auslieferungsstopp wegen Verdacht auf Verunreinigung
Impfen, Impfstoff

Die Auslieferung von zwei Grippe-Impfstoffen des Schweizer Pharmakonzerns Novartis ist in mehreren Ländern, jetzt auch in Deutschland, wegen des Verdachts auf Verunreinigungen gestoppt worden.

Fehlalarm oder Gefahr?