Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Merkel"

Merkels neues Kabinett So zeigen sich die Minister auf Instagram & Co.

Fachlich stehen die Minister für Merkels neues Kabinett und die GroKo fest. Aber was machen die Herrschaften auf Instagram. Zeigen sie Privates oder gibt's nur Hochglanz-Bilder?

Zur Insta-Strecke
Politiker ganz privat Wie viel weißt du über Merkels neues Ministerkabinett?

Es ist soweit: Merkels vierte Amtszeit beginnt und hinter ihr steht ein neues Kabinett. Aber hättest du das von den Politikern gewusst?

Teste dein Wissen!
Überschäumende Freude & tiefe Angst 28 Jahre Mauerfall
Mauerfall 1989

Bewegend und wichtig: 28 Jahre nach dem Mauerfall wird der Opfer und der Kämpfer für ein vereinigtes Deutschland gedacht.

Bewegende Bilder
Das ultimative Merkel-Quiz Merkel Dir das lieber!
Angela Merkel, Mai 2015

Was weißt Du über die aktuelle Bundeskanzlerin? Spiele unser Quiz und teste Dein Merkel-Wissen.

Hier geht's los!
Zur Bundestagswahl 2017 Das sind die spannendsten historischen Wahlausgänge
Historische Wahlausgänge Intro

Die Bundestagswahl 2017 beschäftigt aktuell das ganze Land. Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg zieht eine rechtspopulistische Partei in den Deutschen Bundestag ein. 

weiter
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Gründe fürs Nichtwählen: Wählen habe keinen Effekt
Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September sind viele Bürger noch unentschlossen, wen sie wählen werden. Aber viele werden auch dieser Wahl wieder fernbleiben.

Die Ergebnisse
Comedy zur Bundestagswahl Die Wahlversprechen von Bundeskanzlerin Merkel
Angela Merkel Wahlsieg

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Da wäre es doch schade, wenn wir von Merkel gar nichts hören. Deshalb gibts nur bei uns ihr Wahlversprechen. 

Zur Comedy
Gegen geheime Wahl verstoßen AfD Abgeordneter muss Strafe zahlen
Petr Bystron

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron wollte seinen Unmut gegenüber der Kanzlerin noch einmal Ausdruck verleihen - doch das ging nach hinten los!

Tweet mit Stimme
Koalitionsvertrag steht Olaf Scholz soll Bundesfinanzminister werden
Olaf Scholz, Bürgermeister, Hamburg, SPD, Pressebild

Der Koalitionsvertrag steht und nach dpa-Informationen soll der derzeitige Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz Bundesfinanzminster werden.

Postenverteilung
Merkel vs. Schulz Wie wird das Amt des Bundeskanzlers besetzt?
Kanzlerwahl, Bundeskanzler, Bundestagswahl, Politiker, Politik

Am 24. September wird der Bundestag gewählt. Doch wie wird eigentlich der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin bestimmt?

Hier gibt es die Infos
Das ist mir schulz Wie gut kennst Du eigentlich Martin Schulz?
RHH - Expired Image

Am 24. September ist Bundestagswahl! Es wird nicht nur das Parlament gewählt, sondern auch ein neuer Kanzler geht aus dieser neuen Regierung hervor.

Zum Quiz
Wer hat die meisten Follower? Bilanz im Social-Media-Wahlkampf
Follower, Likes Social Media

Nicht nur an der Wahl-Urne wird die Wahl entschieden. nein, vermehrt auch im Netz. Wer konnte da zur #BTW17 am meisten überzeugen?

Die meisten Follower hat...
Radio Hamburg Wahlumfrage Alle Umfrageergebnisse im Überblick
Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

Bis zur Bundestagswahl am 24. September blicken wir repräsentativ hinter das Wahlverhalten der Hamburger und Bundesbürger. Alle Ergebnisse gibt es hier zusammengefasst.

Trend-Research-Umfrage
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Wahlentscheidende Themen: Innere Sicherheit für Hamburger vorn
Sicherheitskamera über Straße

Wahlkampf-Endspurt vor dem Wahlsonntag am 24. September: Innere Sicherheit ist für die Hamburger das Top-Thema bei ihrer Entscheidung.

Die Ergebnisse