Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Radio Hamburg"

Deutscher Radiopreis 2018 Radio Hamburg News-Show gewinnt als "Beste Comedy"
Deutscher Radiopreis, Beste Comedy

Danke fürs fleißige Daumendrücken beim Radiopreis, denn unsere News-Show darf den Preis in der Kategorie "Beste Comedy" mit nach Hause nehmen. 

Danke!
Zum dritten Mal! Walrossgeburt bei Hagenbeck
Walross-Baby Hagenbeck

Am 17. Juni hat in Hagenbeck's Tierpark zum dritten Mal ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt. Der junge Bulle und seine Mutter sind wohl auf!

Süßes Walross-Baby
Kim Kardashian überzeugt Präsidenten Trump verkürzt Haftstrafe von 63-Jähriger
Donald Trump

Kim Kardashian hat es geschafft. In Folge ihrer Bitte verkürzte Donald Trump nun die lebenslange Haftstrafe einer 63-Jährigen, die deshalb nun wieder frei ist.

Präsident verkürzt Haft
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wir erklären euch, wie ihr die Facebook Beiträge von uns trotzdem sehen könnt. 

Weiterlesen!
Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern! Die besten Krimi-Floskeln
Gangster, Krimi

Die Deutschen lieben Krimis - egal als Buch, Audio im Tv oder über Streaming-Portale. Das sind die besten Floskeln aus Krimis.

Tödlich gut
Bei frühlingshaften Wetter So kommt ihr schnell ins Grüne!
Natur

Die Temperaturen steigen und man merkt: Der Frühling ist da! Da möchte man gerne mal ins Grüne anstatt in der Stadt zu hocken. So kommt ihr schnell in die Natur!

Schnell mit der Bahn
Justin Bieber, Miley Cyrus & Co So feierten die Stars das Osterfest
Osterhase

Auch die Promis feiern jedes Jahr auf's neue das Osterfest und lassen sich dafür einige witzige sowie zum Teil kuriose Ideen einfallen. Robbie Williams, Paris Hilton & Co!

Ostern bei den Promis!
Die tollsten Ideen Süße Ostergeschenke für eure Liebsten
Ostergeschenk

Kurz vor Ostern stellt sich so ziemlich jeder die Frage, was er seinen Liebsten zu Ostern schenken soll. Deshalb haben wir die passendsten und süßesten Ideen für euch!

Inspirationen
Schnuppertag 2018 Schüler blicken hinter unsere Kulissen
Schnuppertag 2018

Am Ende der Ferien hatten 14 Kinder nun die Möglichkeit unseren Radiosender näher kennen zu lernen. Diese lustigen Fotos kamen dabei heraus!

Selfies mit Moderatoren
Umbau an U1-Stationen Wochenlange Sperrung der U1
HVV U-Bahn

Ab dem 25. Juni wird die U-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof Süd und Wartenau gesperrt sein. Daher müsst ihr mehr Zeit einplanen.

Ab dem 25. Juni
Girls & Boys Day Die Schüler Hamburgs beim Online-Workshop
Tim Gafron und Schüler

Bei dem diesjährigen Girls und Boys Day lernten die Hamburger Schüler eine Bilderserie für unsere Website zu erstellen. Diese coolen Fotos kamen dabei heraus!

Zu den Fotos der Schüler!
Schluss mit der lästigen Parkplatzsuche Autonomes Parken am Hamburger Flughafen
06-Autonomes-Parken

Die Stadt Hamburg und der Volkswagen Konzern testen das autonome Parken am Hamburger Flughafen. Wir waren für euch vor Ort! 

Noch Zukunftsmusik
Übermäßiger Zuckergehalt Gibts bald die Zuckersteuer in Deutschland?
Zucker, Getränk

Nachdem ab April auch in England eine Steuer auf besonders zuckerhaltige Getränke eingeführt wird, starten auch in Deutschland heiße Diskussionen.

weitere Infos
Hamburger Hygienesiegel Amtliche Kontrollen in Lebensmittelbetrieben
Hygienesiegel

Ab Mai können Lebensmittelbetriebe ihre hohen Hygienestandards durch das neue Hamburger Hygienesiegel transparent machen. 

Für mehr Transparenz!
Jüngst noch bei uns zum Antrittsinterview Über die Vereidigung Peter Tschentschers
Peter Tschentscher bei Radio Hamburg

Der neue Bürgermeister Peter Tschentscher war am Mittwochmorgen (14.03.) für ein Antrittsinterview als neuer Bürgermeister bei Radio Hamburg.

Das Ergebnis