Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Radio Hamburg"

120 Euro mehr pro Monat Tarifeinigung nach Coca-Cola Demonstration
Streik

Knapp zwei Tage nach der Demonstration von Mitarbeitern des Getränkeherstellers Coca-Cola in der Innenstadt, haben sich die Gewerkschaft und das Unternehmen geeinigt.

Mehr Infos
Nach ADFC-Ranking Fahrradklima-Test fällt für Hamburg schlecht aus
Fahrrad, Fahrradfahrer

Trotz jahrelanger Bemühungen des Senats für mehr Fahrrad-Freundlichkeit, landet Hamburg in der ADFC-Umfrage nur auf Platz 8 der 14 einwohnerstärksten Städte.

Zum Ranking!
Bilanz des Luftfahrtgipfels Es droht Flugchaos im Sommer
Lufthansa Flugzeuge

Flugreisende müssen sich auch in diesem Sommer wieder auf Flug-Ausfälle und -Verspätungen einstellen.

Zu den Infos!
Richtungsfahrbahn Nord Elbtunnel wird am Wochenende voll gesperrt
Elbtunnel, Stau

Autofahrer im Hamburger Süden müssen am Wochenende mehr Zeit einplanen: Der Elbtunnel wird in der Nacht zu Sonntag komplett gesperrt.

Vollsperrung
Großeinsatz der Feuerwehr Großbrand zerstört Lagerhalle
Feuerwehr, Shutterstock

In Rothenburgsort ist in der Nacht eine 40 mal 15 Meter große Lagerhalle mit zahlreichen Haushaltswaren und Stoffballen darin in Brand geraten. 

Zu den Infos!
Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h Neue Volvos bald nur noch mit eingebautem Tempolimit
Volvo Auto

Autos von Volvo sollen in Zukunft nicht schneller als 180 Kilometer pro Stunde fahren können. Das soll für Modelle gelten, die von 2020 an hergestellt werden.

Mehr Infos!
Um gewaltsamen Mord Urteil im Bademantelgürtel-Prozess
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines 78-Jährigen in Jenfeld wird heute das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert eine lebenslange Gefängnisstrafe  wegen Mordes. 

Mehr Infos!
Handball-WM in Hamburg Deutsche Mannschaft kämpft im Halbfinale
Handball WM

Die deutschen Handballer spielen am Freitagabend hier in Hamburg gegen Norwegen um den Einzug in das Finale der Weltmeisterschaft. 

Mehr Infos!
Vorbote zum Osterstau ADAC rechnet mit Staus zum Ferienbeginn
Stau, Autobahn

Wegen des heutigen Ferienbeginns in acht Bundesländern werden auch die Autobahnen rund um Hamburg wieder voll, sagt der ADAC.

Zu den Stau-Infos!
Erneute Datenpanne Millionen Facebook-Kundendaten öffentlich
Facebook

540 Millionen Daten sind auf öffentlich zugänglichen Amazon-Servern gelandet und dort gespeichert worden. Wie viele Nutzer betroffen sind, ist noch unklar.

Mehr Infos!
Am Hamburger Flughafen Passagiere warten 90 Minuten auf ihr Gepäck
Flughafen

Wieder Ärger am Hamburger Flughafen, wieder geht's ums Gepäck. Passagiere aus Zürich haben gestern laut Abendblatt anderthalb Stunden auf ihre Koffer warten müssen. 

Mehr Infos!
Kriminalitäts-Hotspot Hansaplatz wird künftig videoüberwacht
Kamera, Überwachungskamera, Überwachung, Sicherheit

Wegen der nicht endenden Kriminalität auf dem Hauptbahnhofs-nahen Hansaplatz soll das Areal ab Frühsommer videoüberwacht werden.

Mehr Infos!
Tanklaster kracht in LKW Autofahrer verhindert Katastrophe
Tanklaster Unfall

Beim Fahren durch eine riesige Benzinlache in Heimfeld hat ein Autofahrer in der Nacht starke Nerven bewiesen. Alle Infos hier!

Mehr Infos!
Mit kräftigen Böen Sturmtief Bennet wütet durch Hamburg
Sturmtief Hamburg

Sturmtief Bennet ist zwar mit kräftigen Böen über uns hinweg gezogen, haben aber keine größeren Schäden in Hamburg angerichtet.

Sturmböen
Mitarbeiter streiken Warnstreik in Hamburgs Bezirksämtern hat begonnen
Öffentlicher Dienst: Warnstreiks in Hamburg

Zehn Tage vor der dritten Tarifverhandlungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts der Länder kommt es in Hamburg erneut zu Warnstreiks. 

Zu den Infos!