Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Radio Hamburg"

Fridays for Future "Point of No Return": Frank Thelen über das Umweltproblem
Frank Thelen

Jeden Freitag gehen die Menschen für den Klimaschutz auf die Straße. Unternehmer Frank Thelen spricht über seine Ansichten zum Umweltproblem.

Zum Interview
Nach neuster Studie Elf Millionen Tote im Jahr durch ungesunde Ernährung
Ungesunde Ernährung

Wissenschaftler behaupten: elf Millionen Menschen sterben jedes Jahr wegen ungesunder Ernährung. Hier mehr dazu!

Mehr dazu!
Im Auftrag des ADAC Aktion gegen "Elterntaxis" in Hamburg
Kind, Schule, Elterntaxi

Mit der Aktion gegen "Elterntaxis" sagen die Hamburger ab heute (01.04.) Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, den Kampf an. Was haltet ihr von der Aktion? 

Mehr Infos!
Kompromiss EU-Staaten stimmen Copyright-Reform zu
Eu, Europa

Nach einer nichtöffentlichen Debatte zur Urheberrechtsreform im Rat heute in Brüssel, hat sich die deutsche Regierung für den aktuellen Entwurf ausgesprochen, der damit eine Mehrheit hat.

Mehr Infos!
Kim Kardashian überzeugt Präsidenten Trump verkürzt Haftstrafe von 63-Jähriger
Donald Trump

Kim Kardashian hat es geschafft. In Folge ihrer Bitte verkürzte Donald Trump nun die lebenslange Haftstrafe einer 63-Jährigen, die deshalb nun wieder frei ist.

Präsident verkürzt Haft
Schluss mit der lästigen Parkplatzsuche Autonomes Parken am Hamburger Flughafen
06-Autonomes-Parken

Die Stadt Hamburg und der Volkswagen Konzern testen das autonome Parken am Hamburger Flughafen. Wir waren für euch vor Ort! 

Noch Zukunftsmusik
Übermäßiger Zuckergehalt Gibts bald die Zuckersteuer in Deutschland?
Zucker, Getränk

Nachdem ab April auch in England eine Steuer auf besonders zuckerhaltige Getränke eingeführt wird, starten auch in Deutschland heiße Diskussionen.

weitere Infos
Zum Tag versüßen Die 27 lustigen Hunde-Snapchats
Hunde-Snaps

Wer Hundebesitzer ist, weiß am besten welche lustigen Aktionen Hunde manchmal so bringen. Und solche Momente sollten immer eingefangen werden. Das beweisen auch die folgenden Hunde-Schnappschüsse. 

Knuffig!
Weltkindertag 2019 Die gruseligsten Geschichten von Kindern
Kinder, Weltkindertag, Radio Hamburg

Ja, Kinder können schon manchmal merkwürdige Geschichten erzählen. Doch einige Geschichten sind so merkwürdig, dass sie schon gruselig sind. 

Die grusligsten Geschichten
Kennzeichnung von Fleisch Das ändert sich alles im April
April, Kalender

Im April ändert sich so einiges was den Arbeitsmarkt, Lebensmittel, den Pauschbetrag und die Organspende angeht. Die Änderungen erfahrt ihr hier!

Mehr Infos!
Was ist eure Meinung? Empörung über Rammstein-Clip
Rammstein Musikvideo

Rammstein gehen mit ihrem neuen Musikvideo zurück in der deutschen Geschichte und sorgen für große Diskussionen. Wir wollen von euch wissen: Wie findet ihr das?

KZ-Anspielungen
Laut Forschern der Uni Köln Heißhunger durch Schlafmangel
Mann liegt im Bett und schläft

Schlafmangel gilt als ungesund und erhöht das Risiko, dick zu werden. Warum das so ist, haben Kölner Wissenschaftler erforscht. 

Mehr Infos!
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wir erklären euch, wie ihr die Facebook Beiträge von uns trotzdem sehen könnt. 

Weiterlesen!
Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern! Die besten Krimi-Floskeln
Gangster, Krimi

Die Deutschen lieben Krimis - egal als Buch, Audio im Tv oder über Streaming-Portale. Das sind die besten Floskeln aus Krimis.

Tödlich gut
Tag des Glücks Warum Hunde uns so happy machen
Hund

Am 20. März wird der Tag des Glücks gefeiert und alle Hundebesitzer wissen, wie glücklich uns die süßen Vierbeiner machen. Diese Fotos zeigen warum!

Zum knuddeln!