Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Spenden"

Weihnachtssammlung 2019 - Aufruf 1 Ein Strandrollstuhl für die 8-jährige Klara
Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2019 - Fall 1 Ein Strandrolli für Klara

Klara ist an Kinderdemenz erkrankt & verliert zusehends alle ihre geistigen und motorischen Fähigkeiten. Deshalb benötigt sie viel Hilfe im Alltag. Klara liebt das Meer, kann dieses aber nicht mehr selbstständig besuchen. Ein Strandrolli soll dies nun wieder ermöglichen.

Alle Infos
Spenden sammeln Eure Aktionen für Hörer helfen Kindern in der Weihnachtszeit
Das sind eure Spendenaktionen Hörer helfen Kindern

Ihr seid wieder unglaublich! Welche Spendenaktionen ihr während der Weihnachtszeit auf die Beine gestellt habt, lest ihr hier. 

Eure Aktionen
Was ist dir das Dinner wert? Das Radio Hamburg Weihnachtsdinner mit Chefkoch Stübi
Stübis Weihnachtsdinner Hörer helfen Kindern

Ihr registriert euch hier für das Weihnachtsdinner mit Stübi und sagt uns beim Ausfüllen direkt, was euch der Abend wert wäre.

Zur Teilnahme
Schreibt uns! Eure Fälle für die große Weihnachtssammlung
Kind hält ein Herz in der Hand

Jedes Jahr sammelt Hörer helfen Kindern e.V. rund um die Weihnachtszeit Geld für Kinder und Jugendliche in Not - doch dazu brauchen wir eure Unterstützung.

So erreicht ihr uns!
Fall 8: Ein Wochenende in Hamburg für Familie Mohr
Joelle Mohr Überraschung

Die 14-jährige Joelle hat seit ihrer Geburt einen schweren Herzfehler. Sie hat unzählige Herzkatheter Untersuchungen und vier schwere Herzoperationen hinter sich.

Zum achten Fall
Fall 5: Kindermöbel für Sarah und Niklas
Weihnachtssammlung Gewalt

Sarah und Niklas haben eine sehr unruhige Zeit voller Angst und Gewalt hinter sich. Der cholerische Vater übte Gewalt auf die Familie aus.

Zum fünften Fall
Fall 3: Eine Fahrrad-Rollstuhl-Kombi für Familie Roeske
Jannick Roeske

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. benötigt eine Spendensumme von 7.500 Euro für eine Fahrrad-Rollstuhl Kombi für den kleinen Jannick.

Zum dritten Fall
Weihnachtssammlung 2018 Fall 1: Musiktherapie für den kleinen Autisten Felix
Autist Felix, Weihnachtssammlung Fall 1

Felix leidet unter frühkindlichem Autismus. Es wird für Spenden aufgerufen, um eine Musiktherapie für Felix zu ermöglichen.

Zum ersten Fall
Foto machen lassen & spenden In Hamburg unterwegs: Unsere mobile Spendensammlung
Motorvillage

Bis zum 23. Dezember 2019 sind die Weihnachtsengel zwischen Alster und Elbe unterwegs, um Spenden für Hamburgs Kinder in Not zu sammeln

Alle Infos
Eure Spende geht in gute Hände Hier geht es zum Spendenformular!
Spendenformular Hörer helfen Kindern

Hamburgs Kinder in Not brauchen dringend eure Hilfe. Mit einem Klick kommt ihr direkt zum Spendenformular und könnt helfen. 

Zum Spendenformular
Hörer helfen Kindern Die Weihnachtsengel im Einsatz!
Weihnachtsengel im Einsatz

In der gesamten Adventszeit sind unsere Weihnachtsengel in Hamburg unterwegs und machen für eine Spende euer schönstes Weihnachtsfoto.

Engel-Infos
17. 12 - 24. 12. 2018 Der große Spendenmarathon
Ben Fiebig 2

Der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Spendenmarathon läuft – und ihr seid dabei! Vom 17. Dezember bis Heiligabend packt eine Stadt gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können.

Zum Spendenmarathon
Fall 6: Segelfreizeit für traumatisierte Geschwister
Verwahrlostes Zimmer

In einem Haus der Benita Quadflieg Stiftung Hamburg leben Kinder, die nicht in ihrem Zuhause aufwachsen können, weil eine Betreuung durch die Eltern nicht möglich ist.

Zum sechsten Fall
Fall 4: Ein Keyboard und Musikunterricht für Pit
Pit, Fall4

Pits größter Wunsch ist es ein eigenes Keyboard für zu Hause und Unterricht mit einem Lehrer zu haben, der in der Stunde nur für ihn da ist. 

Zum vierten Fall
Fall 2: Ein Urlaub für den krebskranken Jake
Jake Andresen

Der 16-jährige Jake ist mit drei Jahren an einem Hirntumor erkrankt. Seit dem hat er schon sämtliche OPs und Chemotherapien hinter sich und muss regelmäßig alle drei Monate in die Kinderonkologische Ambulanz. 

Zum zweiten Fall