Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Spenden"

Hörer helfen Kinden Spendenmarathon Unterstützung für das Projekt Kinderzeit in Billstedt
HHK Introbild Projekt Kinderzeit

Das Projekt kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen und will die Kids stark für den weiteren Lebensweg machen.

Gemeinschaftsgefühl lernen
Promis im Sender TV-Köchin Cornelia Poletto am Spendentelefon
Cornelia Poletto beim Hörer helfen Kindern Spendenmarathon

In jedem Jahr kommen zum krönenden Abschluss des Radio Hamburg Spendenmarathons Promis als fleißige Helfer zu uns ins Funkhaus. Am Montag (18.12.) kam Cornelia Poletto zur Hilfe am Spendentelefon.

Den Besuch zum Nachhören
Hörer helfen Kindern e.V. Olaf Scholz eröffnet den Spendenmarathon 2017
Olaf Scholz HHK

Der Startschuss ist gefallen! Am Freitagmorgen (15.12.) hat Hamburgs erster Bürgermeister, Olaf Scholz, den Hörer helfen Kindern Spendenmarathon eröffnet.

Eine Stadt packt an!
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon wellengang.hamburg: Projekt für Kinder psychisch kranker Eltern
HHK Introbild Projekt wellengang.hamburg

Das Projekt "wellengang.hamburg" unterstützt Kinder aus problematischen Familienverhältnissen mit Gruppentreffen in einem häuslichen Umfeld.

Finanzierung 2018 unklar
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Parcours-Training und Kleidung für Milo
HHK Milo Introbild

Der 16-Jährige hat keine Familie mehr und leidet zudem an ADHS und Aggressionsproblemen, wodurch er in die Drogensucht abgerutscht ist. Mittlerweile befindet er sich im Entzug, steht aber ohne finanziellen Rückhalt da.

Leidenschaft für Parcouring
Dank des Motor Village Hamburg Spendensammlung mit dem neuen Alfa Romeo Stelvio
Mobile Spendensammlung Engelmobil 2017

Vom 30. November bis zum 23. Dezember sind unsere Weihnachtsengel mit unsere mobilen Spendensammlung in ganz Hamburg unterwegs.

Engel mit heißen Reifen!
Persönlich vorbeikommen & Spende abgegeben Bringt eure Spende für "Hörer helfen Kindern" im Funkhaus vorbei
Hörer helfen Kindern Empfang Radio Hamburg

Jedes Jahr freuen wir uns während der Vorweihnachtszeit im Rahmen der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung über euren ganz persönlichen Besuch im Funkhaus!

Alle Infos zu eurem Besuch
Schule Marckmannstraße Fußballmannschaft fährt zu "Jugend trainiert für Paralympics"
Hörer helfen Kindern Marckmannstraße

Als Hamburger Meister durften die Sportler vom 17. bis 21.09.17. am Finale in Berlin teilnehmen. Für die Fahrt fehlte allerdings das Geld.

1.500€ für Fahrt nach Berlin
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Soforthilfe für Familie Onubiyi-Jallow aus Eißendorf
HHK Introbild Mariatou

Mariatou Onubiyi kam mit einem Wasserkopf zur Welt, konnte aber bis zum 10. Lebensjahr gut mit einer Art Ventil leben. Durch Komplikationen bei einer Not-OP liegt das Mädchen mittlerweile allerdings in einer Art Wachkoma.

Keinerlei finanzielle Reserven
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Ausbildung eines Narkolepsie-Assistenzhundes für Luka aus Wandsbek
HHK Spendenmarathon 2017 Luka Narkolepsie-Assistenzhund

Der 10-jährige leidet an der Schlafkrankheit, bei der er plötzlich in einen narkoseartigen Schlaf fällt. Um Luka dabei vor Verletzungen zu schützen, soll Labrador Ben zu seinem tierischen Schutzengel werden.

Luka zieht sich stark zurück
Spendensammlung 2017 Danke für eure Spenden – Hier konnten wir helfen!
Collage Hörer helfen Kindern Einzelschicksale 2017

Seit dem 04. Dezember sammelt Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. zusammen mit eurer Hilfe für Kinder in Not. Bei diesen Familien konnten wir schon helfen!

Danke für eure Spenden!
Spendenmarathon 2017 Diese Promis erwarten euch am Spendentelefon
Promis im Sender HHK 2017

Jedes Jahr wird der Spendenmarathonvon Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. von zahlreichen Promis unterstützt. Hier erfahrt ihr, wer dieses Jahr bei uns im Studio vorbeischaut.

Wer ist am Spendentelefon?
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Eine Reittherapie für Justin aus Krempe in Schleswig-Holstein
Introbild Justin HHK

Während einer Leukämieerkrankung im Alter von zwei Jahren erlitt der heute 15-Jährige eine Schimmelpilzinfektion, die Teile seines Gehirns angegriffen hat. Eine Reittherapie soll Justins Entwicklung fördern.

Stark verzögerte Entwicklung
So spendet Ihr telefonisch! Die Weihnachtssammlung für Hörer helfen Kindern
Hörer helfen Kindern, Spendenaktionen

Eine Stadt packt an. Ab Montag (04.12) sammeln wir wieder Geld für diejenigen, die sich nicht selbst helfen können: Die Kinder unserer Stadt. 

Spendenhotline
Hörer helfen Kindern e.V. Alle wichtigen Infos zur Weihnachtssammlung 2017
Hörer helfen Kindern e.V. Logo

Auch 2017 packt eine Stadt gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können. Alle Infos zur Weihnachtssammlung 2017 gibt's hier!

Wo, wann, wie?