Viele Eltern von Kita-Kindern müssen sich von Freitag (8.05) an auf unbestimmte Zeit alternative Betreuungsmöglichkeiten suchen.
Ihr habt Euch gewundert, warum Eure Post heute nicht im Briefkasten lag? Kein Wunder, denn bei der Post in Hamburg wird am Samstag (02.05) gestreikt.
Die Hamburger S-Bahnen fahren im 20-Minuten-Takt, die Regionalzüge nach Kiel und Lübeck stündlich. Im Fernverkehr fallen viele Züge aus.
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen haben die Gewerkschaften Verdi und GEW zu einem ganztägigen Warnstreik an Kitas und Sozialeinrichtungen aufgerufen.
Postbank-Kunden müssen wieder mit Einschränkungen rechnen. Im Tarifstreit hat die Gewerkschaft Verdi für zu Warnstreiks aufgerufen.
Am Hamburger Flughafen läuft der Betrieb wieder normal: Um 0 Uhr hat das Sicherheitspersonal den 24-Stunden-Streik für höhere Gehälter beendet.
Die Gewerkschaft Verdi will für Beschäftigte im Sicherheitsgewerbe höhere Löhne durchsetzen. Davon arbeiten 900 am Hamburger Flughafen und legten ihre Arbeit nieder.
Möglicherweise gibt es noch in dieser Woche einen Streik am Hamburger Flughafen.
Zum 8. Mal probt die GDL den Aufstand gegen die Deutsche Bahn. Zeit, all denen zu danken, die nicht in den Streik treten.
Die Gespräche über eine bessere Eingruppierung von Beschäftigten in Kitas und Sozialeinrichtungen sind vorerst gescheitert.
Die GDL bestreikt ab Dienstag (21.04.) den Güterverkehr. Im Personenverkehr wollen die Lokführer am Mittwoch und Donnerstag die Arbeit niederlegen.
Die Lehrergewerkschaft GEW akzeptiert den Tarifabschluss für die Angestellten im öffentlichen Dienst der Länder nicht.
Am Samstag (21.02) und Sonntag (22.02) werden Bäume wird der S-Bahnverkehr zwischen Altona und Klein Flottbeck durch Busse ersetzt.
Nachdem die Polizei am Montagmorgen die Eingänge zu den Terminals wegen zu hohen Passagierandrangs schließen musste, konnten sie inzwischen wieder geöffnet werden.
Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag (23.01.) einen Warnstreik am Hamburg Airport angekündigt. Das weckt schlechte Erinnerungen.