Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Tiere"

Neu eingebettet Eichhörnchen machts sich in Bettenladen gemütlich
Eichhörnchen in Bett, Radio Hamburg

Was soll man schon mit einem Nest, wenn man ein ganzes Geschäft voller schöner Betten haben kann? Das daachte sich wohl auch ein Eichhörnchen. 

Was ist passiert?
Kräftige Überraschung Hagenbeck begrüßt neues Wallross-Baby!
Süßes Robbenbaby Hagenbeck

Das Eismeer des Tierpark Hagenbeck freut sich über die Geburt eines neuen Walross-Babys!

So süß!
Zum dritten Mal! Walrossgeburt bei Hagenbeck
Walross-Baby Hagenbeck

Am 17. Juni hat in Hagenbeck's Tierpark zum dritten Mal ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt. Der junge Bulle und seine Mutter sind wohl auf!

Süßes Walross-Baby
Hagenbecks Tigerfamilie vereint Die süßeste Familienparty seit es Tiger gibt
Tigervater mit Kind

Der junge Tigernachwuchs darf erstmals das große Gehege betreten und seinen Vater richtig kennenlernen. Die Fotos sind einfach nur Zucker für die Augen!

Welpen schmusen!
Tierisch nass Abbaden im Freibad: Der Hund darf mit
Abbaden mit Hund

Abbaden im Freibad war am Wochenende angesagt und die Hunde durften mit aufs Gelände und ins Wasser. Ein tierischer Spaß!

Zu den Hunde-Fotos
Hamburger Kinderhospiz bekommt zwei Minipigs Herzlich Willkommen Timbo und Trüffel!
Minipig Minipigs Schwein Hospiz

Um den kranken Kindern im Kinderhospiz Sternenbrücke eine Freude zu bereiten, bekommen diese Zuwachs: Zwei kleine Schweinchen!

Hier geht's zu unserer Bildergalerie
Zählen, Wiegen, Messen Tierische Inventur bei Hagenbecks Tierpark
Inventur bei Hagenbecks Tierpark 2016

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck sind bei der jährlichen Inventur am Dienstag (03.05) alle Tiere erfasst worden. Im Vergleich zu 2015 ist der Bestand allerdings etwas gesunken.

1.855 Tiere, 210 Arten
Inventur in Hagenbecks Tierpark Hier wird gewogen, gemessen und gezählt
Hagenbeck Inventur 2015

Heute stand im Tropen-Aquarium die Tier-Inventur auf dem Programm. Welche Tiere unter die Lupe genommen wurden, seht Ihr in unserer Galerie! 

Bilder gibt's hier!
Erneut Heuler gerettet Seehundbaby-Rettung am Elbstrand
Seehundbaby-Rettung

Und wieder wurde ein Seehundbaby gefunden. Am Hamburger Elbstrand fand eine Fußgängerin das verwaiste Tier und alarmierte die Beamten. 

Seehundbaby gehts gut
Tierpark Hagenbeck Herbstspaß bei den Tigern!
Tiger Hagenbeck 2018

Die im letzten Jahr geborenen Sibirischen Tigerbabys sind ganz schön groß geworden. Nun konnten sie sich beim Herbstspaß in Hagenbeck so richtig austoben!  

Tigerbabys
Zuckersüße Pollentiger Hummel-Popos sind das Süßeste, was ihr heute sehen werdet
Hummel steckt mit ihrem Popo in einer Blume

Manche mögen Insekten ja absolut ekelhaft finden, wer sich aber vielleicht gerade deshalb noch nie eine Hummel näher (von hinten) angeschaut hat, der sei nun eines Besseren belehrt!

Katzenbilder waren gestern
Nachwuchs in Hagenbecks Tierpark Tigerbabys erkunden die Außenanlage
Tigerfamilie Hagenbeck

Vier niedliche Fellknäuel gehen zum ersten Mal auf Entdeckungstour im großen Außengehege des Tierpark Hagenbeck. 

So niedlich ist die Tigerfamilie
Gestreiftes Quartett Zuckersüßer Tigernachwuchs bei Hagenbeck
Tigerbabys Hagenbeck

Sie sind klein, flauschig und tierisch wild. Die vier Tigerbabys im Tierpark Hagenbeck dürfen endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden. 

Zu den Bildern
Alster-Schwäne bekommen Nachwuchs Die ersten Schwanen-Babys sind geschlüpft
Alsterschwäne

Zuwachs bei den Alster-Schwänen! Fünf kleine Küken sind in den vergangenen Tagen geschlüpft und entdecken jetzt die Außenalster.

Niedlicher Nachwuchs
Besitzer gefunden Chihuahua-Hündin ist wieder bei ihrer Familie
Chihuahua-Hündin, Entlaufen, Lurup, Margret Andresen

Radio Hamburg Hörerin Margret Andresen und ihre Tochter hatten in Lurup eine Chihuahua-Hündin gefunden. Dank Eurer Hilfe ist sie wieder bei ihren Besitzern.

Besitzer gefunden